Valerie: Frameset sprengen und auf bestimmte Seite weiterleiten

Hallo,
also ich habe ein Frameset.
Wenn nun jemand z.B. nach 2 Stunden Inaktivität einen Link klickt kommt im Hauptframe wo der Link normalerweise aufgerufen wird die "Nicht eingeloggt"-Nachricht, da die PHP-Session abgelaufen ist.

Soweit alles gut und OK.

Aber wie schaffe ich es nun, dass im Falle der abgelaufenen Session das Frameset gesprengt und automatisch auf die "logiN" Seite weitergeleitet wird?

Also so, dass ich den Loginscreen nicht nur im Hauptframe sehe sondern das Frameset dann komplett weg ist?

Danke für jede Antwort.

Valerie

  1. Aber wie schaffe ich es nun, dass im Falle der abgelaufenen Session das Frameset gesprengt und automatisch auf die "logiN" Seite weitergeleitet wird?

    Zusätzlich zur "Nicht eingeloggt"-Nachricht lässt Du das Skript den nötigen Javascript-Code (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm) ausgeben.

    1. jupp jetzt weiß ich woher ich es hatte :-)

  2. Also so, dass ich den Loginscreen nicht nur im Hauptframe sehe sondern das Frameset dann komplett weg ist?

    Hallo Valerie

    ich habe in einem Fall in einem Frameset selber, im head javascript eingefügt, das dafür sorgt, daß beim Aufrufen des Framesets in einem Frame, dieses 'gesprengt' wird um einer unschönen Verschachtelung zuvorzukommen.
    Erst wird gefragt, ob es überhaupt in dem Fenster Frames gibt. Wenn ja, dann setzt es die Adresse des Fensters auf die Adresse des Frames in dem wir sind.

    <head>
        <title>titel</title>
        <script language="JavaScript">
          <!--
            //free me if I am in a frame. I want the whole window for me.
           if(top.frames.length > 0)
            top.location.href=self.location;
          //-->
       </script>
    </head>

    Woher ich den Code habe kann ich aber nicht mehr sagen. Jedenfalls ist er nicht ganz auf meiner Mist gewachsen....
    Ich hoffe jedenfall Dir weiter geholfen zu haben.

    Gruß... Mathias