target="blank" mit Fenstergroesse
emc2.tk
- html
0 Cheatah0 emc2.tk
0 MudGuard0 dbenzhuser
Hallo,
ich moechte interne/externe Links mit target="blank" setzen.
Die Fenster sollen aber eine vorher definierte Groesse erhalten, damit die urspruengliche Website im Hintergrund noch zu erkennen ist.
Gibt es dafuer einen Html-Code. Ich will dafuer kein JS verwenden.
Besten Dank im voraus.
emc2.tk
Hi,
warum?
Die Fenster sollen aber eine vorher definierte Groesse erhalten,
Herrje, warum?
damit die urspruengliche Website im Hintergrund noch zu erkennen ist.
Warum?!
Gibt es dafuer einen Html-Code.
Nein.
Ich will dafuer kein JS verwenden.
Gute Wahl. Verzichte zudem auf neue Fenster. Diese Wahl obliegt einzig und allein dem Benutzer.
Cheatah
Hallo Cheatah,
Danke fuer die Antwort.
Der formhalber die Erklaerung:
Hi,
warum?
Die Fenster sollen aber eine vorher definierte Groesse erhalten,
Herrje, warum?
Die Idee war einem Kunden auf seiner Website eine Produkt-FAQ einzubauen. Fuer jeden Produktlink geht ein Pop-Up mit der Produktbeschreibung auf. Dadurch muss nicht jedesmal die komplette Seite geladen werden.
Da viele Unternehmen die Seite besuchen, kann ich in Bezug auf JS-Deaktivierung kein Risiko eingehen.
Besten Dank im voraus.
emc2.tk
Hi,
Da viele Unternehmen die Seite besuchen, kann ich in Bezug auf JS-Deaktivierung kein Risiko eingehen.
und wo siehst Du ein Problem, die Seite normal zu verlinken und über onclick-Event ein JS-Fenster zu öffnen?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Auch wenn Du noch zig weitere Foren *) mit dieser Frage nervst, wird sich an der Antwort nichts ändern.
*) http://www.helpers.de/forum/message.php?forum_id=3&mess_id=274388&act=on
cu,
Andreas
Servus
Zu den bisherigen Antworten (geht nur mit JS, besser gleich gar nicht) bleibt nur hinzuzufügen, dass du anstatt "blank" besser "_blank" benutzen solltest, sonst gehen alle Popups im gleichen Fenster auf. (Falls das gewollt ist gibt es sicher einen besseren Namen als blank.)
Tschö,
dbenzhuser