Tip für mp3- Player
Marise
- sonstiges
Guten Morgen ^_^
Ich habe eine Frage oder vielmehr eine Bitte
Ich möchte mir schon seit längerem einen Mp3 PLayer anschaffen, habe jedoch nicht so viel Ahnung von den Preiskategorien und den Leistungen.
Nun, ich bin ein simpler Mensch und hatte an ein Modell von Aldi (nord) gedacht ;)
2o GB und diverse andere gut klingende Leistungen.
Worauf muss man den unbedingt achten? Gibt es einen empfehlenswerten Testsieger?
Der Preis sollte so unter 200 liegen, aber auch 200 ist okay.
Wenn jemand einen Tip hat, wär ich sehr dankbar
Viele liebe Grüße
Marise K.
Guten Morgen ^_^
Ich habe eine Frage oder vielmehr eine Bitte
Ich möchte mir schon seit längerem einen Mp3 PLayer anschaffen, habe jedoch nicht so viel Ahnung von den Preiskategorien und den Leistungen.
Nun, ich bin ein simpler Mensch und hatte an ein Modell von Aldi (nord) gedacht ;)
Gute Idee :-), ALdis Elektroartikel sind dehr gut
Beachte: Wenn das wirklich 20 GB sind, dann kannst du dir sicher vorstellen, wie groß der ausfallen muss. Der ist dann verhältnismäßig schwer und auch breit, so dass er, wenn er um deinen Hals hängt, nicht hilfreich ist.
Worauf muss man den unbedingt achten? Gibt es einen empfehlenswerten Testsieger?
Viele liebe Grüße
Dir auch
Marise K.
matz M. ;-)
Guten Morgen ^_^
Weißt du, wie es mit der garantie steht?
Beachte: Wenn das wirklich 20 GB sind, dann kannst du dir sicher vorstellen, wie groß der ausfallen muss. Der ist dann verhältnismäßig schwer und auch breit, so dass er, wenn er um deinen Hals hängt, nicht hilfreich ist.
Mh....stimmt ~.~
Viele liebe Grüße
Dir auchMarise K.
matz M. ;-)
Weißt du, wie es mit der garantie steht?
Nun, ich bin im ALdi-Süd bereich, deshalb weiß ich nicht, wie es mit dem Aldi-Nord steht. Bei uns ist das Herstllerabhängig. Da wir diesen mp3-Player nicht in unserem Angebot haben, kann ich nur schätzen. Ich denke (kann aber total falsch sein) dass es mindestens 2 Jahre sein werden. (Bei Eastpacks sind es sogar 30 !!!!)
Persönlich rate ich dir ab, einen mp3-Player mit mehr als 5 GB zu nehmen. Ich selber habe einen 128-MB Player. Der reicht mir momentan auch nicht mehr. Also kaufe ich mir bald einen 256-MB Player. Wenn du wirklich viel Speicherplatz haben willst, dann nehme einen mit 512 MB oder, wenn du WIRKLICH viel willst, dann nimm einen mit 2 GB. Aber nimm nie einen über 5 GB, der wird einfach zu sperrig.
Ich hoffe, du hast nicht mehr als 2 GB mp3s. Ich habe das nämlich auch nicht.
Achte vor allem auf die Systemunterstützung. Musst du den Treiber erst installieren, so kann es sein, dass das Gerät ein "schlechtes" ist.
Achte auch auf die mitgelieferten Kopfhöhrer. Wenn diese schlecht sind (wie bei meinem :-( ) dann schaue dich nach neuen um (wie ich es auch getan habe).
Das Gewicht ist ein wichtige Kriteritum. Meiner ist knappe 100 gramm schwer. So ein 20 GB ding kann locker 500 gramm schwer werden. Nimm die goldene Mitte. Bei großem Speicherplatz wird der Player immer schwerer, also so um die 200-400 gramm werden es wohl sein, wenn du wirklich viel Speicherplatz haben willst.
Aber bedenke: Bill Gates sagte einmal, "KEin mensch wird jemals mehr als 64 Kb Speicher brauchen". Heute haben rechner bis zu 1024 MB. Also werden auch bei mp3-Playern die Speicherkapazitäten wachsen, und die Geräte trotzdem immer leichter werden. Wenn ich dir sage, du bracuhst niemals mehr als 5 GB Speicher, so kann es in zwei Jahren so wie Bill Gates gehen :-)
Viel Spaß bei der Suche, und auf dass du zufrieden wirst mit deinem Player
matz
Hallo,
Persönlich rate ich dir ab, einen mp3-Player mit mehr als 5 GB zu
nehmen.
echt? meiner hat 60 GB, und ich bin sehr zufrieden damit.
Natürlich mit einem großem ;-): Denn: wir wissen ja nicht, wofür er den mp3-Player haben will. Ich zum Beispiel trage den so gut wie gar nicht rum (Obwohl er nur so groß wie ein Walkmann ist) sondern nutze ihn zu 90% als Ersatz für mein CD-Regal. Da waren ca 600 CDs drin, die sind jetzt im Keller, an der Wand hängen wieder Bilder und der mp3-Player liegt auf der Fensterbank. Da reichen 5 GB nicht wirklich aus ;-)
Es kommt also wie immer "darauf" an und wie immer wünscht man sich etwas mehr Hintergrudn beim Fragesteller ;-)
Chräcker
hi!
Das Gewicht ist ein wichtige Kriteritum. Meiner ist knappe 100 gramm schwer. So
ein 20 GB ding kann locker 500 gramm schwer werden. Nimm die goldene Mitte. Bei
großem Speicherplatz wird der Player immer schwerer, also so um die 200-400
gramm werden es wohl sein, wenn du wirklich viel Speicherplatz haben willst.
Wo gibt's denn sowas? Mein MP3-Player fasst 15 GB und wiegt nur ca. 150 Gramm,
uebrigens genausoviel wie die 20 GB-Variante auch... ;)
bye, Frank!
Hallo,
da habe ich meinen doch auch mal ins Wasser geworfen und das verdrängte Wasser gewogen - äh - oder so.... - der kommt mit seinen 60GB auf ziemlich genau 200 Gramm. Würde mir vielleicht beim jogen auffallen, aber beim normalen Aufenthalt zwischen Wohnung und Arbeitsplatz (nicht bei mir, da ist das weitesgehend identisch) fällt das Gewicht kaum - äh, ins Gewicht eben.
Aber wer weiß, vielleicht wird er ja schwerer, wenn mehr Lieder drauf sind ;-)
Chräcker