i3rutus: XSLT und CSS Formatierung auf XML Datei anwenden

servus,
hänge grade an einen Problem fest. Vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen. Ab zur Frage:

Gibts es eine Möglichkeit XSLT formatiere XML Daten noch mit CSS zu formatieren? Ich weiß das ich im Stylesheet das Style attribut aufrufen kann. Ich frage mich aber ob ich mit einer externen .css Datei die Elemente bearbeiten kann. Das wäre so wie eine xsl Datei einbinden und dazu noch eine .css Datei einbinden. Es fehlen mir so bestimmte Funktionen wie z.B. :hover. Wäre cool wenn jemand nen Tip hätte. Müsst ja nicht gleich alles verraten! ;-)

grüße

i3-tight

1. sag mal, hast du um diese zeit nichts besseres zu tun?
    frauen flachlegen oder so?
    tschuldigung...

2. Hi,

Gibts es eine Möglichkeit XSLT formatiere XML Daten noch mit CSS zu formatieren?

Klar. Sorge dafür, daß im durch XSLT erzeugten Dokument die der Ausgabesprache entsprechenden Elemente für die Einbindung von CSS miterzeugt werden.
    Falls Du (X)HTML erzeugst, wäre da das link-Element bzw. das style-Element,
    falls Du anderes XML erzeugst, gibt es die Processing-Instruction xml-stylesheet (und zur Erzeugung xsl:processing-instruction)

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. @MudGuard
    Thanks, das werdsch direkt mal ausprobieren!

@Olapf
    ...