Futzi: $_GET Variable in aufzurufene Seite übergeben

hallo,

ich kämpf immer noch mit dem problem eine Variable per GET an ein Script zu übergeben.

ich übergebe im Form-Tag eine zuvor festgelegte Variable:

<form name="formularAnmeldung" action="send.php?varKategorie=<? echo $_GET['varKategorie'] ?>" method="post" onSubmit="return checkFormular()">

das action-Script "send.php" bereitet mir die Formulardaten auf, verschickt sie per mail und ruft eine Bestädigungsseite "antwort.php" auf.

send.php:

<?php
   include("header.inc.php");

echo "Übergebene GET-Variable: ".$_GET['varKategorie'];
   echo "<br><br>";

$mailto = "name@name.de";
   $subject = "Betreff";
   $fmtResponse= implode("", file("../seiten/antwort.php"));

$text = "Vorname = $vorname\nName = $name\nStrasse = $strasse\nHaus-Nr = $nummer\n";

foreach($_POST as $key=> $val) {
      $fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);
      }
         if ($_POST["access"] == "koehli") {
         mail($mailto, $subject, $fmtMail, $text );
         }

echo $fmtResponse;
?>

Möchte ich aber  mit der GET variable weiterarbeiten so ist diese nicht mehr vorhanden.

ich hab die existenz der variablen mit
   if(isset($_GET['varKategorie']))
getestet, aber es hat nichts angezeigt.

Weis jemand warum die Variable nicht übergeben wird und wie ich vorgehen muss?

Danke schon mal im Voraus

Futzi

1. Hallo,

ich übergebe im Form-Tag eine zuvor festgelegte Variable:

Jein, nicht wirklich eine zuvor festgelegte, sondern eine aus einem anderen an dieses Script mittels get übergebene Variable

<form name="formularAnmeldung" action="send.php?varKategorie=<? echo $_GET['varKategorie'] ?>" method="post" onSubmit="return checkFormular()">

Da es ja anscheinend schon funktioniert hat, die Variable an dieses Script zu übergeben kann es auch nicht mehr so schwer sein, es hinzukriegen, sie auch and send.php zu übergeben, oder etwa doch?

Viele Grüße
    Patrick

--
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
  2. hi,

damit mischst du GET und POST - ungut.
    verwende besser ein hidden field, um den wert für varKategorie an das folgescript zu übergeben.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."