Ferby: bei avi hintergrund sound machen

Hallo,

Ich habe ein avi Video gemacht (ohne ton) und würde jetzt gerne eine Hintergrundmusik machen, also ein avi mit einen mp3,wav,mid etc..
verbinden. Kann mir jemand ein gratis programm sagen bei dem es geht,
Ich verwende VirtualDub geht es mit dem? Ich habe es bis jetzt nicht zusammengebracht......
bin dankbar für jede hilfe

1. Hallo,
    Mit VirtualDubb geht das, allerdings nicht sehr komfortabel: Du kannst nämlich nur schwierig Musik und Musik exakt zusammenschneiden (dass z.B. bei einem Paukenschlag etwas bestimmtes passiert o.ä.)
    Falls es Dir aber nur um Hintergrundmusik geht, die einfach vor sich hindudelt und keinen wirklich konkreten Bezug hat, geht das mit VirtualDub (einfach Als Video-Stream dein Video, als Audio-Stream dein Audiofile nehmen, und dann das ganze neu komprimieren)

Falls Du mehr brauchst (also richtige "Video-Schnitt-Software"): Google mal nach MovieXOne, die ist für ein Freeware-Produkt recht brauchbar.

Wenns noch professioneller sein soll, Adobe Premiere, aber das kostet halt was.

Gruesse,
    Joerg

1. Hallo,

Es geht mir nur um eine Hintergrundmusik, kannst du mir sagen wie ich das genau mit virtualdub mache? Ich finde nicht wo ich diese Einstellung machen kann......

danke für deine hilfe!

1. Tach nochmal,

Es geht mir nur um eine Hintergrundmusik, kannst du mir sagen wie ich das genau mit virtualdub mache? Ich finde nicht wo ich diese Einstellung machen kann......

Bin leider auf noch auf der Arbeit, da habe ich kein VirtualDub.
        Aber guck z.B. mal hier:
        http://www.roko.goe.net/~dieter/pages/virtualdub.html

unter "AVI mit Ton neu mischen" - das ist glaub ich was du brauchst, oder?

Gruesse,
        Joerg