Cheatah: HTML E-Mails - was gibts zu beachten?

Beitrag lesen

Hi,

Wird da eine vollstädnige HTML-Seite versandt?

ja.

Wie schauts mit der Unterstützung von CSS aus?

Vorhanden. Die meisten Mailclients greifen auf eine auf dem System existierende Rendering-Engine zurück (etwa die des IE oder Mozilla); andere können i.a.R. den HTML-Teil nicht darstellen.

Gibt es sonst noch Sachen, die ich beachten muss bei HTML-Newslettern?

Es kommt - genau wie in HTTP - zuallerallererst auf die Header an; beschäftige Dich mit multipart. Es existieren Möglichkeiten, weitere Ressourcen innerhalb der selben Mail zu referenzieren. Achte zudem auf korrekte Kodierung aller Teile. Und natürlich: Vergiss nicht, den text/plain-Teil weiterhin anzubieten.

P.S.: Ich weiß, HTML-Mails sind Mist. Seh ich genauso. Aber wenn Cheffe das anders sieht, dann ist das so - und von mir leider nicht zu ändern. Also bitte schenkt euch die Zeit für Antworten à la "Warum HTML nicht in einer E-Mail gehört", das ist nicht die Frage... ;-)

Ich fühle mich dennoch genötigt, Dich auf Deine Beratungspflicht hinzuweisen, auch wenn sie Dir bewusst ist. Der Satz lautet: "Chef, Du verlangst völligen Irrsinn."

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes