Hundeverein
Martin E.
- design/layout
0 nuss0 Lisa0 nuss0 Johannes Zeller0 Lisa
0 nuss0 Chräcker Heller
0 Gernot Back
Hallo zusammen!
Ich habe den Auftrag für die Erstellung einer Homepage eines Hundevereins erhalten.. Allerdings bin ich aktuell ein wenig ratlos betreffend dem Design - schliesslich soll das Ganze professionell und gut wirken, gleichzeitig stehen die Informationen im Vordergrund.
Kennt ihr vielleicht Links mit einigen guten Beispielen? Ich wäre auch schon für Links von normalen, anderen Vereinen dankbar.. Brauche bloss mal irgendeine Inspiration - normalerweise kommt dann der Rest ganz von selbst!
Ich danke euch. Schönen Abend.
Grüsse, Martin.
Moinsen,
Ich wäre auch schon für Links von normalen, anderen Vereinen dankbar..
Gruss/Danke/Bitte
mfg nuss
nicht sehr aussagekräftiger title...
seit wann ist das überhaupt möglich?
fand es vorher praktikabler!
Lisa
Moinsen,
hm, gogle gibts schon seit 1358 ;-)
fand es vorher praktikabler!
gab es eine zeit _vor_ google?
Lisa
Gruss/Danke/Bitte
mfg nuss
Hallo nuss,
Da muss ich Lisa recht geben, »Guckst du hier« ist wirklich kein sehr aussagekräftiger Linktext.
hm, gogle gibts schon seit 1358 ;-)
Ich glaube, sie meinte die Möglichkeit einen frei definierbaren Linktext anzugeben ;-)
Und dieses Feature gibt es soweit ich weiß seit dem letzten oder vorletzten Forums-Update. In den Benutzereinstellungen, kannst du dir das übrigens so einstellen, dass trotzdem noch in jedem Fall das Linkziel angezeigt wird.
Schöne Grüße,
Johannes
Und dieses Feature gibt es soweit ich weiß seit dem letzten oder vorletzten Forums-Update. In den Benutzereinstellungen, kannst du dir das übrigens so einstellen, dass trotzdem noch in jedem Fall das Linkziel angezeigt wird.
dank dir schön
Lisa
Moinsen,
Gruss/Danke/Bitte
mfg nuss
Hallo,
ganz Deiner Meinung. Genau dieses "klicken Sie bitte hier" bzw eben die Fernsehverblödete Version des obigen Postings lassen auch mich überlegen, ob das wirklich eine gute Idee mit dem @title war....
Chräcker
Hallo Martin,
Kennt ihr vielleicht Links mit einigen guten Beispielen? Ich wäre auch schon für Links von normalen, anderen Vereinen dankbar.. Brauche bloss mal irgendeine Inspiration - normalerweise kommt dann der Rest ganz von selbst!
geht es denn um eine bestimmte Rasse? Für "Golden Retriever" würde ich vielleicht eine entsprechende Hintergrundfarbe wählen. Vielleicht eignet sich auch das Fell bei bestimmten Rassen als Hintergrundkachel in einigen Bereichen deiner Seite. Eine Silhouette der typischen Körperform käme auch nicht schlecht, vielleicht oben als Logo.
Für Links gibt es Suchmaschinen.
Gruß Gernot
hi,
geht es denn um eine bestimmte Rasse? Für "Golden Retriever" würde ich vielleicht eine entsprechende Hintergrundfarbe wählen.
was du dann bei dalmatinern für ein hintergrundbild auswählst, da frage ich wohl lieber gar nicht nach ...
scnr,
wahsaga
Hallo wahsaga,
geht es denn um eine bestimmte Rasse? Für "Golden Retriever" würde ich vielleicht eine entsprechende Hintergrundfarbe wählen.
was du dann bei dalmatinern für ein hintergrundbild auswählst, da frage ich wohl lieber gar nicht nach ...
Ich gebe zu, das war unausgegoren, sollte ja auch nur als Inspiration dienen.
Gruß Gernot
Huhu Gernot
Eine Silhouette der typischen Körperform käme auch nicht schlecht, vielleicht oben als Logo.
Wo Du gerade Silhouette sagst und heute ja lustiges "Wo liegt eigentlich ..."
quizen angesagt war (Welt bzw. BRD), liegt ja die Idee auf der Hand ein lustiges "Hundesilhouetten"-Ratespiel auf die Website zu stellen.
Einen Dobermann zu erkennen ist bestimmt leichter als Erfurt zu finden ;-)
Viele Grüße
lulu