amer: Keine Ahnung von Design - wie mache ich einen Startbildschirm?

Hallo.

Hab von Design überhaupt keine Ahnung. Habe aber etwas vor. Demnach brauche ich jetzt Hilfe von euch.

Gibt es irgendwo im Inet gute Tutorials und/oder Software zum Thema "startbildschirm entwerfen" wie hier?
Aber denkt bitte nicht, dass dieser Startbildschirm das ist was ich will. Ich will nur vom Prinzip her einen Startbilschirm der genau die gleichen Funktionen hat wie dieser hier, nämlich auswählen einer topic.

Ich danke schon im Voraus.

amer

1. Hab von Design überhaupt keine Ahnung.

»»

Super, das sind news-to-use.

»»

Habe aber etwas vor.

»»

Ein Plaaan!

»»

Demnach brauche ich jetzt Hilfe von euch.

Tststs... Bei allem Respekt, amer, merkst du nicht, dass dein Posting ähnlich wie das jetzige Meinige ziemlich redundant ist?

Gruß
    Lachgas

1. Super, das sind news-to-use.
      Ein Plaaan!

Willst du mich vera****en? Ich habe ne ganz normale Frage gestellt und verlange eine normale Antwort. Was willst du noch? Auf solche Antworten kann ich verzichten, danke...

1. »»Ich habe ne ganz normale Frage gestellt und verlange eine normale Antwort.

na super dann sag am besten mal was du überhaupt willst und maul nicht dumm rum. geht nämlich nicht klar hervor was du willst

willst du...

1. ein fertiges design serviert kriegen (kannste lange warten)
        2. eine anleitung wie man ein design macht (häää?)
        3. oder wolltest du einfach nur mal wissen was rauskommt, wenn man schreibt ohne nachzuddenken?
        1. Tut mir leid, aber wenn ich ne frage stelle und die nicht klar ist, dann soll man doch, wie du, fragen, was gemeint ist, oder nicht?

1. eine anleitung wie man ein design macht (häää?)

Das trifft's am ehesten. Aber ich verlange nicht von euch, dass IHR mir das sagt, sondern ob es dazu ein tutorial oder evtl sogar eine Software gibt die mir beim Design einer Startsite hilft.

1. Hallo amer,

1. eine anleitung wie man ein design macht (häää?)

Das trifft's am ehesten. Aber ich verlange nicht von euch, dass IHR mir das sagt, sondern ob es dazu ein tutorial oder evtl sogar eine Software gibt die mir beim Design einer Startsite hilft.

Eine Anleitung wie man so etwas macht ist schon sehr schwer, das Problem ist das das Ganze sehr schwammig definiert ist.
            Ich kann dir eine Vorgehensweise schildern, mit der so etwas meistens gemacht wird:

1. Die Idee
            Wie soll das Ganze im Groben überhaupt aussehen?
            Schwarzer Hintergrund, weißer Hintergrund - oder etwa bunt?
            Meistens orientiert man sich an der oft schon bestehenden Webseite.
            ***Oft ist es am Besten wenn man hier viel Zeit reinsteckt!***

2. Struktur
            Welche Texte (Links auf der Startseite)

3. Material sammeln
            Skizzen zeichnen, Fotos schießen, Grafiken suchen (Copyright anderer unbedingt beachten), Schriftarten etc.

4. Zusammensetzen
            Mit allen Dingen die fertige Grafik erstellen.
            Oft sind unterschiedliche Entwürfe hilfreich, damit man die beste Version auswählen kann

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.
            Die Wege sind oft sehr unterschiedlich, manchmal hat man sogar schon fertige Materialien vorliegen aus denen dann die Idee für die fertige Grafik entsteht.

Als Grafikprogramm kann ich sehr das kostenlose GIMP empfehlen.

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
            Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
            SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hi amer,

Ich will nur vom Prinzip her einen Startbilschirm der genau die gleichen Funktionen hat wie dieser hier, nämlich auswählen einer topic.

Es gibt verschiedene Wege, Teile einer Grafik anklickbar zu machen.

1. Du kannst Sie in Slices zerteilen und mittels einer Tabelle wieder zusammenfügen. Dann kannst Du die Teile mit Hilfe einer Tabelle wieder zusammenfügen. Viele Grafikprogramme haben dafür eine vorgefertigte Funktion, die das leistet.

2. Du kannst aus der Grafik eine image-map machen. Infos dazu findest Du in SELFHTML.

Viele Grüße
    Mathias Bigge