Hi,
Der IE ruft ja leider beim Öffnen eines neuen Fensters dieselbe URL des Ausgangsfensters noch einmal auf. Bei deinem Onlinebanking hat dein altes Fenster wahrscheinlich das Ergebnis eines POST-Formulars angezeigt - das noch einmal aufzurufen kann der IE aber nur, indem er das Formular noch einmal abschickt. Deshalb diese Meldung. Die kannst du aber nicht provozieren als Verhinderung neuer Fenster.
Eben. Genau aus diesem Grunde sind ja alle "Links" im Onlinebanking auch immer Formularabsendebuttons (zumindest bei meinen Banken), damit die nächste Seite auf jeden Fall per POST aufgerufen wird und der gewünschte Effekt erzwungen wird (bei entsprechenden Cache-Einstellungen, ich glaube private oder nocache oder so).
Das kann man sich auch zunutze machen... (ACHTUNG! Unsauber!)Der Yeti
Das Problem das ich habe, ist die Beschränkung der POST-Methode. Ich habe mehr Daten die ich mit übergeben muss, als zulässig sind.