Hi,
Na, die haben uns eine CD gegeben, auf der der Rundgang bisher dargestellt wird. Die ist mit Realplayer oder so abspielbar und hat nahezu 600MB. Da sind dann solche Sachen drauf, wie 360° Schwenks und so. Aber eigentlich sit alles ziemlich tot.
ich nehme an, die Umsetzung soll halbwegs identisch sein, richtig? Schwenks wirst Du ohne clientseitige Unterstützung kaum sinnvoll hinbekommen. Die einfachste Umsetzung wäre per JavaScript, z.B. über CSS-Sprites; mit Flash kannst Du das natürlich weitaus komplexer gestalten.
Und die Anforderung heißt nun, dieses CD-Chaos ins Internet zu bringen.
Wurde auch gesagt, bei wem es funktionieren muss und wer ausgeschlossen werden darf? Wenn mit "Endanwender" beispielsweise jeder (einzelne) Internet-Nutzer gemeint ist, sind Grafiken eigentlich bereits jenseits des Erlaubten, Dinge wie JavaScript oder Flash fallen natürlich völlig aus. Wer "Produktionspartner" ist bzw. welche technischen Begebenheiten bei ihm vorausgesetzt werden dürfen, kann ich schon gar nicht beurteilen. Es gilt also zu untersuchen, wer vergrämt werden darf. Falle beispielsweise ich in diese Gruppe, wäre Flash ein vermutlich äußerst geeignetes Mittel. Soll ich hingegen auch in den Genuss der Präsentation kommen, ist eine Mischung aus JavaScript-gesteuerten CSS-Sprites und serverseitiger Unterstützung ein mögliches Optimum.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes