slash markieren in html bei perl und warum wenn...?
Alain
- perl
Hallo,
Ich hab da eine frage bezüglich html in perl.
Ich habe mal ein script gesehen,wo jeder slash markiert wurde.
Ich weiss z.B. dass man das bei anführungszeichen macht,aber warum bei slash z.b. </head> ?
Meine zweite frage bezüglich html in perl ist,muss man eigentlich jedesmal einen neuen header schreiben bei jeder sub mit ausgabe html oder genügt es,wenn man den einmal schreibt?
Besonders würde mich diese version
print $cgi->header(),
$cgi->start_html('mein titel')...mit modul CGI interessieren.
Klingt für mich irgendwie logisch,es sei denn man möchte für gewisse subs z.B. eine andere hintergrundfarbe?!
Gruss
Alain
Hallo Alain.
Ich habe mal ein script gesehen,wo jeder slash markiert wurde.
Das wäre mir neu.
Meine zweite frage bezüglich html in perl ist,muss man eigentlich jedesmal einen neuen header schreiben bei jeder sub mit ausgabe html oder genügt es,wenn man den einmal schreibt?
Am Anfang war der Header, was danach kommt, ist der Inhalt. Ein CGI-Script sendet nicht mehrere HTML-Seiten, sondern beantwortet exakt eine Anfrage. Das entspricht dem Prinzip von HTTP (Request - Response).
print $cgi->header(),
$cgi->start_html('mein titel')
Siehe Selfhtml: Programmieren mit dem CGI-Modul.
Klingt für mich irgendwie logisch,es sei denn man möchte für gewisse subs z.B. eine andere hintergrundfarbe?!
Das Ergebnis des Scriptes in diesem Kontext ist eine einzige HTML-Seite, die den für Webseiten geltenden Regeln entsprechen sollte. Was du vermutlich willst, hat mit Perl nichts zu tun.
Freundschaft!
Siechfred