Abstand zwischen Tabellenzellen
Jonas Könecke
- html
Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich habe mehrere Tabellen verschachtelt um so meine Website aufzuteilen. Nun habe ich noch ein einziges Problem:
Ich habe als Tabellenhintergrund ein 1 Pixel breites Stückchen gewählt, dass sich dann zu einer Säule aufbaut. Nun das Problem ist, dass zwischen den beiden oberen Zellen ca. 1 Pixel breit der Hintergrund zu sehen ist, und das obwohl ich das cellspacing schon auf 0 habe.
Meine Frage ist nun, wie ich dieses 1 Pixel breite stück wegbekomme, so dass die beiden Zellen natlos ineinander übergehen??
Antwort bitte im Forum oder per E-Mail!
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!!!
Habe die Sache mal online gestellt, damit ihr es euch ansehen könnt!
http://www.tbs-hungen.de/Kwebtech/index.html
Hallo Jonas,
Wenn Du dich fuer ein Design mit Tabellen in der Art entscheidest, muss nicht nur cellspacing, sondern auch cellpadding ueberall auf 0 stehen. Flexibler und moderner waere dein Design allerdings, wenn Du auf Tabellen voellig verzichten wuerdest, und die ganze Seite mit div-Containern und Stylesheets gestallten wuerdest. Was das Fuer und Wider von Tabellen zur Strukturierung des Designs angeht findest Du zuhauf Beitraege im Archiv.
Gruß,
Dieter
Tachchen!
Meine Frage ist nun, wie ich dieses 1 Pixel breite stück wegbekomme, so dass die beiden Zellen natlos ineinander übergehen??
Indem du cellpadding und boder auch auf 0 setzt.
Eigentlich möchtest du dich aber dringend informieren, wie man das mit CSS
macht ... als ersten Schritt. Der zweite wird dann ein tabellenfreies Layout.
Später.
Antwort bitte im Forum oder per E-Mail!
Wohl kaum, denn dann müssten alle, die zukünftig dein Problem haben
(und auch das Archiv nicht bemühen wollen), deine Mailbox klauen,
wenn sie die Lösung finden wollen. Das willst du auch nicht!?
Gruß
Die schwarze Piste