Tom: Daten von anderen Seiten übernehmen

Beitrag lesen

Hello,

Ja das mim Urheberrecht und so ist mir auch bewusst. Ich wollte sowieso mal eine Anfrage an die Betreiber schicken, jedoch wollte ich mich vorab nur schon mal informieren. Auf die Idee mit fopen bin ich ja auch gekommen, das scheint nur leider nicht so gut zu funktionieren, wegen dem Skript. Habs auch nur kurz probiert. Denke, es gibt da ein kleines problem weil die Seite skriptbasierend ist. Kann das sein?

Nein. Nur für Menschen wird es unübersichtlich. Kämpfe ich mich auch immer noch durch, durch so ein Scriptgrab. Irgendwann müssen ja die Daten mal in den Browser hineinkommen und wenn die erst im Browser mittels JavaScript zusammengebaut werden, dann hast Du sogar einen Vorteil. Dur greifst Di Daten dann im Rohformat ab und bildest in PHP das JavaScript nach. Das passt Du dann natürlich an Deine Belange an.

Aber wer so eine Seite baut, wird das Datenformat nicht mehr so schnell ändern, weil er dann ja auch das JavaScript ändern müsste und das ist eben Aufwand. Anders, wenn die Datenformate und das HTML mittels CMS auf dem Server erzeugt werden. Ein kleiner Eingriff in eine Grundregel des CMS und schon sieht am Client alles anders aus.

[Und mei, is mia schlecht heit.]

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau