Radix: Immer noch: Warning: touch(): Utime failed: Operation not permit

Hallo,

habe immer noch das Problem mit

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted

Mein Admin sagt er könne daran nichts ändern bzw. z.Zt. nicht ...

Möchte die Zugriffs- bzw. Änderungszeit von Dateien ändern.
Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst noch regeln könnte?
Es sind *.php Dateien mit entsprechendem PHP-Code und HTML.

Meine Absicht ist es danach die Zugriffs- bzw. Änderungszeit auszulesen um dem User sagen zu können, wann die Datei zuletzt aktualisiert wurde ... die Dateien geben meist Datenbankinhalt aus, d.h. eigentlich ändert sich der Inhalt ständig, sobald ich etwas in der DB geändert habe, und dies würde ich gerne dem User direkt zeigen. Oder kann ich vorerst irgendwie die letzte Änderung an einer DB ausgeben lassen? Damit löst sich zwar mein Problem nicht ganz, aber immerhin hätte ich einen Kompromis ...

Tausend Dank,

Radix

1. getlastmod()
    filemtime()
    max()

so?

1. Hallo,

so?

Jaein! Das Auslesen der Änderung ist nicht das Problem, sondern das schreiben mit touch()!

Radix

1. hi,

Jaein! Das Auslesen der Änderung ist nicht das Problem, sondern das schreiben mit touch()!

warum willst du denn das änderungsdatum der PHP-datei neu schreiben, wenn es dir eigentlich um die letzte änderung an den daten in der DB geht?

und wieso hast du noch kein datumsfeld in der DB, auf das du abfragen könntest, wenn du doch schon derartiges vorhast?

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi,

warum willst du denn das änderungsdatum der PHP-datei neu schreiben, wenn es dir eigentlich um die letzte änderung an den daten in der DB geht?

Weil es auch Seiten gibt, die nicht mit DB-Daten arbeiten ...

und wieso hast du noch kein datumsfeld in der DB, auf das du abfragen könntest, wenn du doch schon derartiges vorhast?

Hab ich, das löst aber nicht mein touch()-Problem ...

Radix