wechseln der symbolansicht eines ordners
anna b.
- html
hallo!
ich zeige in einem frame einer html-seite den inhalt eines Orners an.
Die Ordner werden in der Kachelansicht angezeigt, würde sie aber gern als Liste anzeigen.
Ist das irgendwie machbar?
Danke scho mal!
hi,
Die Ordner werden in der Kachelansicht angezeigt, würde sie aber gern als Liste anzeigen.
also geht es vermutlich um einen ordner des _clients_?
Ist das irgendwie machbar?
ja, wenn du dir deinen explorer (windows explorer, nicht internet explorer) derart einstellst.
gruß,
wahsaga
also die html-seite ist nur für mich gedacht und durch eingabe von daten in einem feld woird der ordnerinhalt geöffnet und angezeigt.
wollte nur wissen, ob man per javascript o.ä. die ordneransicht als liste darstellen kann, ohne dass manuell settings im ie vorgenommen werden müssen?
hi,
also die html-seite ist nur für mich gedacht und durch eingabe von daten in einem feld woird der ordnerinhalt geöffnet und angezeigt.
über das file://-protokoll?
wollte nur wissen, ob man per javascript o.ä. die ordneransicht als liste darstellen kann, ohne dass manuell settings im ie vorgenommen werden müssen?
weder javascript, noch IE haben damit etwas zu tun.
gruß,
wahsaga
Ohoh, wenn es sich dabei aber um einen Ordner bei dir auf der Festplatte handelt, dann geht das ja vielleicht noch gut. Probiere aber nicht, einen Serverordner (ftp://...) auf diese Weise anzeigen zu lassen. Verwende dann lieber PHP o.ä., um deine Dateien auszulesen und anzuzeigen. Dann kannst du auch das Design individuell anfertigen.
Gruß
Lachgas