legion_x: Alle Stylebefehle entfernen...

Hallo,

ich habe eine html seite mit toten stylekommandos (zB. zuweisung eines "stil34" obwohl der garnicht definiert ist).

Ich möchte nun irgendwie in Dreamweaver oder mit anderen Mitteln die gesamten <span> und <class..stil...> elemente (ALLE!!!) bequem entfernen ohne diese mühselig im Quelltext einzeln aufsuchen und löschen zu müssen.

Gibts da eine Möglichkeit?!

1. Hallo,

Bedauerlicherweise - bei mir jedenfalls - nur Grund zur Schadenfreude.

Wie heißts bei Goethe: "Oh weh, die Geister, die ich rief..."

Nix für ungut :-)

2. Hallo legion_x

Ich möchte nun irgendwie in Dreamweaver oder mit anderen Mitteln die gesamten <span> und <class..stil...> elemente (ALLE!!!) bequem entfernen ohne diese mühselig im Quelltext einzeln aufsuchen und löschen zu müssen.

Mit Dreamweaver kenne ich mich nicht aus.

Im Prinzip ja, ist aber nicht ganz einfach.
    Beim Weaverslave z.B. kann dateiübergreifend auch mit regulären Ausdrücken
    gesucht und ersetzt werden. Damit dabei aber etwas Sinnvolles herauskommt sind
    aber entsprechende Kentnisse und Erfahrungen mit damit nötig.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  3. Ich möchte nun irgendwie in Dreamweaver oder mit anderen Mitteln die gesamten <span> und <class..stil...> elemente (ALLE!!!) bequem entfernen ohne diese mühselig im Quelltext einzeln aufsuchen und löschen zu müssen.

Dreamweaver kann Dateiübergreifend suchen und ersetzen. Auch wenn ich das Programm schon lange nicht mehr nutze, aber diese Funktion ist kompfortabler als in den meisten anderen Programen ( du kannst nach HTML Tags suchen oder nur nach Textstellen, du kannst alle Dateien des Projektes einschliessen, manche ausschliessen, mit RegExp suchen usw.)

Das wäre einer der wenigen Gründe überhaupt DW zu nutzen.

Struppi.