Der Martin: Firefox 1.0: Spinnt der eigenttlich??

Beitrag lesen

Hallo,

nachdem den Firefox 0.9.3 (unter Win2k) eine ganze Weile benutzt habe, wollte ich heute auf die neue Version 1.0 umsteigen.

Also habe ich mir das ZIP-Archiv heruntergeladen und in ein neues Verzeichnis entpackt. Und nun macht der Fuchs ganz merkwürdige Sachen. Wenn ich im 0.9.3 einen Link mit der mittleren Maustaste (Scrollrad) angeklickt habe, hat er den Link in einem neuen Tab geöffnet. Die Version 1.0 öffnet zwar auch einen neuen Tab, und für Sekundenbruchteile wird auf der Tab-Lasche auch die URL angezeigt, aber dann wechselt die Anzeige sofort auf "Untitled" und der Tab bleibt leer.
Was ist denn das? Ein Bug? Oder wo muss ich drehen, um wieder das von der Vorgängerversion bekannte Verhalten zu haben?

Ich habe in der Zwischenzeit schon versucht, das gesamte Firefox-Benutzerprofil zu löschen, so als hätte ich ihn auf einem jungfräulichen System frisch installiert. Das Löschen ist mir natürlich auch gelungen - so gut, dass Firefox mich beim nächsten Start fragte, ob er auch die Einstellungen vom IE importieren sollte. Aber das seltsame Verhalten beim Öffnen neuer Tabs ist geblieben. Auch wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste anklicke und "Open Link in New Tab" auswähle.
Wenn ich mit Ctrl-T einen neuen Tab aufmache, liegt der außerdem zunächst im Hintergrund, während ein neuer LEERER Tab (über Ctrl-T) bei der Version 0.9.3 immer sofort im Vordergrund war.

Was hat der Bursche für eine Krankheit, bzw. wie gewöhne ich ihm den Quatsch wieder ab?

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Martin