h1, h2, h3, h4, ...
berdn
- html
Hallo Forum,
HTML kennt ja 7 verschiedene Überschriften, gibt es eigentlich eine Übersicht/Regel wann ich welche benutze ?
z.B. h1 ist z.B. die Seitenüberschrift und wird pro Seite nur einmal verwendet ?
h2 ist eine Subhead und kann mehrfach verwendet werden ?
oder h3 kommt unter h1 und ist wie man es von der Zeitung her kennt, eine kurze Zusammenfassung ?
Und wo benutzt man h7 ?
Würde mich interessieren.
Danke,
Bernd
PS: Habt Ihr auch so einen tollen klaren Himmel ?
Hi,
HTML kennt ja 7 verschiedene Überschriften,
sechs.
gibt es eigentlich eine Übersicht/Regel wann ich welche benutze ?
Ja. <h1> benutzt Du, wenn es im Dokument keine Überschrift gibt, auf die es sich bezieht. <h2>, wenn es ein <h1> gibt, auf das es sich bezieht. <h3> bei einem vorhandenen und bezüglichen <h2> usw.
Und wo benutzt man h7 ?
In invalidem HTML.
Ja.
Cheatah
Tausend Dank,
Bernd
hi,
HTML kennt ja 7 verschiedene Überschriften,
sechs.
ups :-)
gruß,
wahsaga
Hi,
sechs.
ups :-)
ich vergaß noch: "Setzen."
Cheatah ;-)
Hallo Cheatah,
Ja. <h1> benutzt Du, wenn es im Dokument keine Überschrift gibt, auf die es
sich bezieht. <h2>, wenn es ein <h1> gibt, auf das es sich bezieht. <h3> bei
einem vorhandenen und bezüglichen <h2> usw.
Du bist sicher, daß Du Deine Seiten nicht nach ISO/IEC 15445:2000 schreibst? ;o)
Etwas dunkel hier, gerade.
Tim
Hi,
Du bist sicher, daß Du Deine Seiten nicht nach ISO/IEC 15445:2000 schreibst? ;o)
natürlich schreibe ich sie danach. Um sie vorher zu schreiben, ist es zu spät.
Cheatah ;-)
hi,
HTML kennt ja 7 verschiedene Überschriften, gibt es eigentlich eine Übersicht/Regel wann ich welche benutze ?
z.B. h1 ist z.B. die Seitenüberschrift und wird pro Seite nur einmal verwendet ?
wird idR. empfohlen, ja.
teilweise wird auch angeraten, dort den gleichen inhalt wie in <title> zu verwenden
oder h3 kommt unter h1 und ist wie man es von der Zeitung her kennt, eine kurze Zusammenfassung ?
nein, h3 sollte erst unterhalb von h2 kommen, "lücken" zu lassen wäre unfug.
Und wo benutzt man h7 ?
als überschrift eines bereiches, der sich innerhalb der darüberliegenden bereiche mit den überschriften h6, h5, h4, h3, h2 und h1 befindet.
gruß,
wahsaga