Linkliste mit PHP und MySQL
Stefano
- php
Hallo,
ich lasse mit PHP eine Liste aus einer MySQL-Datenbank auslesen. Die Liste soll per MySQL geplegt werden. Nun sollen die Inhalte der Liste verlinkbar sein: z.B.: Liste: Link 1 ->ruft Seite 1 auf Link 2 ->ruft Seite 2 auf Link 3 ->ruft Seite 3 auf usw. <code><?php include("cgi-bin/zugriffsql.inc.php"); $sql = "SELECT * FROM adressen"; $result = mysql_query($sql); while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "$row[Vorname] <br>\n"; } ?></code>
Mir fällt dazu nix ein - googel war auch nicht der Hit. Bin dankbar für Eure Hilfe. MfG Stefano
Hi
Ich denke, ich könnte dir helfen, wenn ich das Problem besser verstehen würde. Willst du HTML-Seiten aufrufen? Oder steht der ganze Inhalt der Seite auch in der Datenbank?
Im ersten Fall sollte halt einfach die URL mit in der Datenbank stehen, dann kannst du sie in einen LInk eintragen.
Im zweiten Fall würde ich den Namen per GET übergeben und den entsprechenden Inhalt immer auf der gleichen Seite dastellen, das ist das einfachste.
Hoffe ich konnte helfen.
Heizer
Hello,
Hallo,
ich lasse mit PHP eine Liste aus einer MySQL-Datenbank auslesen.
Die Liste soll per MySQL geplegt werden.
Nun sollen die Inhalte der Liste verlinkbar sein:
z.B.:
Liste:
Link 1 ->ruft Seite 1 auf
Link 2 ->ruft Seite 2 auf
Link 3 ->ruft Seite 3 auf
usw.
<?php
include("cgi-bin/zugriffsql.inc.php");
$sql = "SELECT * FROM adressen"; # brauchst Du wirklich alle Felder und alle Datensätze?
$result = mysql_query($sql);
while ($_row = mysql_fetch_assoc($result))
{
echo "<p class="link"><a href="{$_row['link']}">{$_row['Vorname']}</a></p>\n";
}
?>
Meintest Du das so? Nun werden Links mit dem Vornamen als Titel erzeugt, vorausgesetzt natürlcih, dass im Datenfeld 'link' auch der passende Wert drinsteht.
Nochmal zu Deiner Abfrage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Felder und alle Datensätze ohne Einschränkung benötigst. Dann würdest Du nämlich gar keine Datenbank mehr brauchen und könntest die ganzen Daten in eine statische Liste schreiben.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom