Oha, Mailviren die ganze Maileingänge leeren: HELP
*jiriki*
0 fastix®2 Jens Holzkämper0 Tom
Sers Leute,
ich bekomm heut schon die zweite Mail, die meinen Virenscanner dazu veranlasst, meinen kompletten Posteingang zu löschen (bzw. alle Mails zu leeren). D.h. es kann sein, dass der Virus das war, und der Virenscanner dann nur den Virus gelöscht hat. Egal. Problem ist, dass ich kein Bock hab, dem tatenlos zuzuschauen: Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, und wie hat er reagiert?
Greets ausm Breisgau, *jiriki*
Moin!
ich bekomm heut schon die zweite Mail, die meinen Virenscanner dazu veranlasst, meinen kompletten Posteingang zu löschen (bzw. alle Mails zu leeren).
Du hast die Supportseiten Deines Virenscannerherstelles schon besucht und nachfolgend den Support desselben bemüht?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Tach,
ich bekomm heut schon die zweite Mail, die meinen Virenscanner dazu veranlasst, meinen kompletten Posteingang zu löschen (bzw. alle Mails zu leeren). D.h. es kann sein, dass der Virus das war, und der Virenscanner dann nur den Virus gelöscht hat. Egal. Problem ist, dass ich kein Bock hab, dem tatenlos zuzuschauen: Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, und wie hat er reagiert?
laß mich raten, du benutzt ein Mailprogramm, dass alle Mails eines Ordners in einer Datei speichert (z.B. Mozilla) und einen Virenscanner, der diese Datei scannt, erkennt dass er den Virus nicht entfernen kann und die Datei dann in Quarantäne nimmt (z.B. Symantec AV). Dann solltest du in den Einstellungen des AV-Programms dazu was passendes einstellen (z.B. den Pfad zu deinem Mailprofil aus dem zu scannenden Pfad herausnehmen, dann natürlich wieder mehr vorsicht mit Mails walten lassen).
mfg
Woodfighter
laß mich raten, du benutzt ein Mailprogramm, dass alle Mails eines Ordners in einer Datei speichert (z.B. Mozilla) und einen Virenscanner, der diese Datei scannt, erkennt dass er den Virus nicht entfernen kann und die Datei dann in Quarantäne nimmt (z.B. Symantec AV).
ganz genau die beiden;)
Dann solltest du in den Einstellungen des AV-Programms dazu was passendes einstellen (z.B. den Pfad zu deinem Mailprofil aus dem zu scannenden Pfad herausnehmen, dann natürlich wieder mehr vorsicht mit Mails walten lassen).
na, das mit dem Pfad lass ich lieber mal, denn für die andren "normalen" Viren, die im Attachment sind, isser ja ganz nützlich. Hast du denn das gleiche Prob schon gehabt? Die ursprüngliche Posteingangsfile, die jetzt durch den virus modifiziert wurde, kann ich wohl nicht mehr rekonstruieren, wa?
Greets, *jiriki*
hi,
Die ursprüngliche Posteingangsfile, die jetzt durch den virus modifiziert wurde, kann ich wohl nicht mehr rekonstruieren, wa?
kommt wohl drauf an, ob du sie löschen/"bereinigen" lassen hast, oder ob sie nur in quarantäne verschoben wurden.
gruß,
wahsaga
Der hat sie automatisch isoliert. Ich kann sie "wiederherstellen" lassen, aber das heisst dann wohl, dass der virus immer noch in dem File ist, oder?
Tach
Der hat sie automatisch isoliert. Ich kann sie "wiederherstellen" lassen, aber das heisst dann wohl, dass der virus immer noch in dem File ist, oder?
Ja, aber du kannst den Virenscanner ausschalten, die Datei wiederherstellen, die Mail, die den Virus enthält, löschen, den Ordner komprimieren und den Virenscanner wieder einschalten.
mfg
Woodfighter
Hello,
Ja, dreimal schon heute. Ich habe die Dinger aber auf meiner Testgurke ausprobiert, was sie machen. Die Originale habe ich dann an NOD32 geschickt, damit sie sie einbauen in die Signaturenliste. Da waren sie nämlich leider durchgerutscht.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom