Philipo: Popup nur einmal öffnen

Hallo Leuts
Ich möchte, dass ein Popup nur beim erstmaligen betreten einer Website aufgerufen wird und danach nicht mehr. Bitte keine Bemerkungen von wegen Popups seien lästig, dessen bin ich mir bewusst. ;-) Der momentane Code im head-bereich:

<script  type="text/javascript">
<!-- Begin

function popupPage()
{

var page = "test.html";

windowprops = "width=300,height=250,locationbar=no," +
 "scrollbars=no,menubars=no,toolbars=no,resizable=no";

window.open(page, "Titeltext", windowprops);
}
//  End -->
</script>

Im body-tag:
<body onLoad="setTimeout('popupPage()', 5000)" ...</body>

Danke für eure Hilfe!!
Greets Philipo

1. Hallo Philipo,

Ich möchte, dass ein Popup nur beim erstmaligen betreten einer Website aufgerufen wird und danach nicht mehr.

Setze beim ersten Aufruf ein Cookie und frage bei jedem Aufruf auf Existenz dieses Cookies ab.

Gruss aus Luzern,
    Daniel

1. Hi,

Setze beim ersten Aufruf ein Cookie und frage bei jedem Aufruf auf Existenz dieses Cookies ab.

Cookies werden oft ignoriert. Und wenn der User "Nachfrage" eingestellt hat, nervt das ja noch mehr, als Popups (und die Nachfrage käme selbst dann, wenn selbige geblockt werden).

Besser: In top.window.name sichern (s. Wertübergabe zwischen Dokumenten. Allerdings sollte man dann beim auf das Popup verzichten, wenn bereits ein Fenstername vergeben ist, da dieser window.name dann immer überschreibt )oder man nimmt dann den Cookie ;-)).

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Oops:

Allerdings sollte man dann beim *IE* auf das Popup verzichten ...

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Besser: In top.window.name sichern (s. Wertübergabe zwischen Dokumenten. Allerdings sollte man dann beim auf das Popup verzichten, wenn bereits ein Fenstername vergeben ist, da dieser window.name dann immer überschreibt )oder man nimmt dann den Cookie ;-)).

Das bringt in dem Falle ja nichts, da wenn der Browser geschlossen wurde der Wert weg ist.

Die Frage läßt sich nur mit Cookies beantworten, da dies die einzige Möglichkeit für den Browser ist einen Wert dauerhaft zu speichern.

Struppi.

1. Hi,

Das bringt in dem Falle ja nichts, da wenn der Browser geschlossen wurde der Wert weg ist.

Das kommt drauf an. Ich kann auch so die Website immer wieder betreten, indem ich einfach die Homepage aufrufe.

Die Frage läßt sich nur mit Cookies beantworten, da dies die einzige Möglichkeit für den Browser ist einen Wert dauerhaft zu speichern.

Im Falle des kompletten Verlassens ist das natürlich korrekt. :-)

Gruß, Cybaer

--