Hallo,
die && stören den Validator. Wie kann man das korrigieren? Ich kann ja nicht einfach && durch && ersetzen.
Kann man schon. Das wäre korrektes XHTML. Du du dein XHTML wahrscheinlich sowieso als text/html auslieferst (Dateiendung .htm oder .html), gelten für die Browser die Regeln von HTML. Und in HTML dürfen Entity-Referenzen im script-Element nicht aufgelöst werden, daher würden die Browser in der Tat darüber stolpern.
Da du das XHTML wahrscheinlich in keinem Zusammenhang als wirkliches XHTML (das heißt mit einem XML-Parser) verarbeitest oder verarbeiten lässt, ist es im Prinzip nur eine theoretische Frage. Wie auch immer, du kannst den Validator mit dem besagten CDATA-Abschnitt ruhigstellen:
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
...Code...
/* ]]> */
</script>
http://de.selfhtml.org/xml/regeln/zeichen.htm#cdata
(Die unter http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style genannte Lösung ist übrigens so nicht zu empfehlen.)
Mathias