Christian: aus HTML auslesen

Hallo lieber Forumleser,

wie wohl die meisten Authoren hier habe auch ich ein Problem :-(

Es geht darum, aus einer HTML Datei einen Wert auszulesen. In der Praxis schaut das in etwa so aus:

<td name=charakter>Frodo</td>

hierbei soll der Wert "Frodo" ausgelesen werden, also praktisch was in der <td> steht.

über php habe ich eine Möglichkeit gefunden das auszulesen und einzubinden.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich "Frodo" in eine statische HTML Seite einbauen will.

Ja klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber eine dynamische Seite bleibt mir leider nicht übrig.

Ich hab an einen Server Side Include gedacht. Genau hier ist mein Problem. CGI !!! Weiß jemand von euch wie ich "Frodo" an die Leine nehmen kann und auf meine HTML loslassen kann?

Ich danke Euch für jede Idee
Grüsse
Christian

  1. Hallo lieber Forumleser,

    Hallo lieber Forumsschreiber!

    wie wohl die meisten Authoren hier habe auch ich ein Problem :-(

    Nämlich, dass Autor ohne th geschrieben wird?

    Es geht darum, aus einer HTML Datei einen Wert auszulesen. In der Praxis schaut das in etwa so aus:

    <td name=charakter>Frodo</td>

    <td name="charakter">Frodo</td> (man beachte die Anführungszeichen)

    hierbei soll der Wert "Frodo" ausgelesen werden, also praktisch was in der <td> steht.

    über php habe ich eine Möglichkeit gefunden das auszulesen und einzubinden.

    Wunderbar. Ein HTML-/XML-Parser liefert einem gute Dienste.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich "Frodo" in eine statische HTML Seite einbauen will.

    Wo soll da ein Problem sein?

    Ja klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber eine dynamische Seite bleibt mir leider nicht übrig.

    Beschreib doch mal das Problem genauer. Ich würde dafür z.B. eine Templateseite (in HTML) anlegen, in der für den Namen ein Platzhalter steht, z.B. $NAME$, %NAME%, weiß der Geier, und dann mit str_replace() (oder wie die PHP-Funktion heißt), diesen Platzhalter durch den entsprechenden Wert ersetzten lassen. Anschließend die Seite unter nem anderen Namen speichern, fertig.

    Ich hab an einen Server Side Include gedacht. Genau hier ist mein Problem.

    ???

    CGI !!!

    ... ist eine Technologie, mit der Webserver und -clients Daten austauschen können. Gängige serverseitige CGIs sind Programme und Perl, PHP, Python, C.

    Ich danke Euch für jede Idee
    Grüsse
    Christian

    Gruß, Robert