Cheatah: formatierung des type=file buttons

Beitrag lesen

Hi,

Den "Durchsuchen"-button in einem type=file formularfeld kann man ja anscheinend nicht ändern also ich meine umformatieren. Wieso nicht?

erstens: zu komplex. Wie willst Du unterscheiden zwischen dem Eingabefeld, dem Button und der Anordnung derselben zueinander? Du hast dort zumindest _drei_ Elemente vorliegen, aber nur _eine_ Identifikation.

Zweitens: Sicherheit. Eine Dateiauswahl ist etwas hochgradig Sicherheitsrelevantes. Sie verändern zu können bedeutet, eine Form der Verschleierung durchführen zu können, die den User in den falschen Glauben treiben mag, er würde etwas Unkritisches tun, obwohl er intime Daten an Fremde übermittelt. Die Einflussmöglichkeiten in ein <input type="file"> sind _bewusst_ von _allen_ Seiten aus minimal gehalten.

Weil der browser selbst verändert ihn ja, je nach erkannter sprache (browse.. bzw. durchsuchen..).

Das ist die Wahl des Benutzers.

Ein Handler also ich meine zugriff auf den Button selbst stellt doch eigentlich kein risiko dar,

Wirklich nicht?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes