Sebastian: Hintergrundbild / Hintergrundfarbe

Hallo,

kann ich eine Hintergrundbild mit einer Hintergrundfarbe gemeinsam im CSS definieren. Und dann festlegen, dass das Hintergrundbild vor der Hintergrundfarbe posistioniert wird?

Liebe Grüße
Sebastian

1. Hi,

kann ich eine Hintergrundbild mit einer Hintergrundfarbe gemeinsam im CSS definieren.

Ja.

Und dann festlegen, dass das Hintergrundbild vor der Hintergrundfarbe posistioniert wird?

Nein. Weil das immer so ist.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Und dann festlegen, dass das Hintergrundbild vor der Hintergrundfarbe posistioniert wird?

quatsch, das bild ist hinter der farbe!

1. hi,

dann betrachtest du deinen monitor wohl von der rückseite aus.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Moin,

dann betrachtest du deinen monitor wohl von der rückseite aus.

Ich sags ja immer wieder: Letztendlich ist alles subjektiv. :-)

MfG
          MarkX.

2. Hi,

Und dann festlegen, dass das Hintergrundbild vor der Hintergrundfarbe posistioniert wird?

Der einzige, der hier Quatsch schreibt, bist Du!

http://www.w3.org/TR/CSS21/colors.html#propdef-background-image sagt ganz eindeutig:
        When the image is available, it is rendered on top of the background color. (Thus, the color is visible in the transparent parts of the image).

Und ich kenne keinen graphischen Browser, der das anders macht.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.