Probleme beim Drucken
Sebastian
- javascript
0 Maxx
Hallo
Folgendes Problem: Ich habe ein Formular (erfasst ca. 100 Daten) ich habe dann einen Drucke button. wenn man diesen anklickt wird eine neue Seite geöffent. Dabei werden die eingegeben daten neu in die Seite geschrieben. das funktioniert auch aber wenn ich die seite über print() bzw. window.print() drucken will geht es nicht . Erst wenn ich die neue Seite einmal aktualisiere wird das druck menu sofort aufgerufen. Aber nun kommt dsa schärfste: wenn ich die neun generierte seite -also den quellcode - lokal bei mir abspeichere funktioniert es sofort.
Vielleicht weiß gemand rat
Danke schon mal im Vorraus
Hallo Sebastian,
Folgendes Problem: Ich habe ein Formular (erfasst ca. 100 Daten) ich habe dann einen Drucke button. wenn man diesen anklickt wird eine neue Seite geöffent. Dabei werden die eingegeben daten neu in die Seite geschrieben. das funktioniert auch
Sicher?
aber wenn ich die seite über print() bzw. window.print() drucken will geht es nicht.
Zu welchem Zeitpunkt wird print() aufgerufen?
Erst wenn ich die neue Seite einmal aktualisiere wird das druck menu sofort aufgerufen.
Deine Formulierung "sofort aufgerufen" lässt mich vermuten, dass an dieser Stelle der Fehler liegt. Ist sichergestellt, dass das print() entweder im onLoad() oder manuell gestartet wird? Also _nachdem_ der Browser </html> verarbeitet hat.
Grüße,
Jochen