Dennis: Seiten nur im Frame laden, niemals ohne den Frame

Beitrag lesen

Hi Thomas,

meine Problemstellung. Ich habe eine Seite gebaut mit Frame. Jetzt ist es natürlich blöd, wenn jemand den genauen Link zu einer von meinen Seiten öffnet, weil dann der Frameset nicht mitgeladen wird. und somit mein ganzes Design für den a**** ist.

Das liegt aber zweifelsohne an deinem Design, denn Frames für ein Layout/Design zu benutzen ist zwecksentfremdung, abgesehen davon, dass man von der Benutzung von Frames überhaupt abraten sollte.
(-> </archiv/2004/11/t94430/#m571566>)

sieht jemand ein problem in dem code? wie könnte man ihn verbessern? gibt es ganz andere möglichkeiten dieses problem zu lösen? kennt jemand andere internetseiten wo dieses problem gelöst ist?

Nein, du könntest das rein theoretisch so verwenden, aber beachte, dass bei Leuten die JS deaktiviert haben das Ganze wiederrum nicht funktioniert.

Ich habe das auch früher mal selber benutzt, noch zu sehen bei einem alten Projekt auf einer (noch) veralteten Homepage: http://www.riehle-web.com/pkprojekt. Allerdings ist da noch ein großer Nachteil drin, auch den man mich mehrfach aufmerksam gemacht hat, den ich aber noch nicht beseitig habe: Du musst das nachladen Zeitversetzt ausführen, denn sonst kommen IE User nicht mehr zurück, wenn sie im "Browser" auf "Zurück" klicken *gg* (tja, Userfang)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurueck-Taste. (Fabian Transchel)