max: Beim Laden in andere Frames auch was reinladen

Hi,

suche Hilfe (wer hätte das gedacht)...

Und zwar: Will ich das, wenn ich eine Seite lade durch diese Seite auch in 3 andere Frames in meinem Frameset eine andere HTML-Datei geladen wird.

Wie mach ich des?

Für Hilfe absolut dankbar :-)

max.

1. Wie mach ich des?

SelfHTML? Suchfunktion?
    Ich finde das hier:
    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm
    Das auf drei Frames umzusetzen, sollte wohl nicht allzu schwer sein.

rob

1. Ich bin da aber wohl zu doof dazu, hab des script umgebaut auf 3 Frames - hat funktioniert.
      hab s in ne JS-Datei ausgegliedert und die reingeladen - Hat funktioniert.
      Hab des im body onload angegeben - funktioniert nicht!

Aber danke schon mal für die schnelle Antwort.

1. Hi,

dieses Script würde ich auch nicht verwenden, es sei denn, Du beabsichtigst, Besucher ohne Javascript auszuschließen. Viel sinnvoller ist es, einfach eine neue Frameset-Datei zu erstellen und hierauf mit target="_top" zu verlinken.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hallo Ingo

dieses Script würde ich auch nicht verwenden, es sei denn, Du beabsichtigst, Besucher ohne Javascript auszuschließen.

Darf ich - wegen Deiner Phobie bzgl. Javascript - mal fragen, welchen Browser Du benutzt?

Gruß
          Avalon

1. Hi,

Darf ich - wegen Deiner Phobie bzgl. Javascript - mal fragen, welchen Browser Du benutzt?

aber sicher doch;-)
            Zum Surfen bis vor kurzem den IE6 mit sehr restriktiven Sicherheitseinstellungen. Inzwischen Firefox 1.0, der deutlich mehr darf.
            Ich würde es aber nicht als Phobie bezeichnen, ca. 1% der Besucher und insbesondere alle Suchmaschinen von der Nutzung der Seiten auszusperren. Ich nutze selbst auch gern Javascript, aber mache die Zugänglichkeit meiner Seiten nicht davon abhängig. Besonders in diesem Fall, falls die Seiten bisher ohne Javascript benutzbar waren, fände ich es übel, dies grundlos zu ändern.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Man muß dazu auch noch bedenken, daß man nicht nur die User ausschließt, die absichtlich JavaScript deaktiviert haben oder wirklich alte Browser verwenden.
              Hier könnte man ja vielleicht noch sagen, daß sie das selber Schuld seien...
              Aber man schließt mit Seiten, die nur mit JS funktionieren, auch so gut wie alle behinderten User aus.
              Wer z.B. mal mit einem Screenreader durch Netz surft, wird das recht schnell bemerken.
              Insofern kann ich mich Ingos Statement auch nur anschliessen. Eine gute Site funktioniert einfach auch ohne JS.

Schöner Gruß,
              rob

1. Man muß dazu auch noch bedenken, daß man nicht nur die User ausschließt, die absichtlich JavaScript deaktiviert haben oder wirklich alte Browser verwenden.

Das ist auch gar nicht das Thema. die Seiten müssen selbstverständlich auch ohne Javascript funktionieren.

Insofern kann ich mich Ingos Statement auch nur anschliessen. Eine gute Site funktioniert einfach auch ohne JS.

Eine gute Site ja, aber ein guter Browser nicht. Oder glaubt ihr, das in FF Javascript wirklich komplett deaktiviert werden kann. Die Deaktivierung bezieht sich nur auf Code aus untrusted scripts, Code aus trusted scripts wird weiterhin interpretiert, sonst würde der Browser nämlich nicht mehr funktionieren.

Gruß
                Avalon