Eine alternative Lösung mit PHP:
Du kannst das Verzeichnis, in dem die Bilder liegen, mit .htaccess komplett für den HTTP-Zugriff sperren (wie hab ich vergessen, aber es geht).
Dann legts du in einem anderen Verzeichnis eine PHP-Datei an, die über das _Dateisystem_ auf das Verzeichnis zugreift, das Bild holt und ausgibt (Content-type beachten!!).
Um die Sache auf die Spitze zu treiben:
Wenn die aufrufende Datei auch mit PHP (oder einer anderen Serverseitigen Scriptsprache) generiert wird, kannst du für jedes aufzurufende Bild eine ID und den Namen des Bildes in eine Datei schreiben. Die ID wird dann der "src" als GET übergeben.
Das Script, welches die Bilder anzeigt, öffnet dann diese Datei, ließt den zur ID passenden Bildnamen aus, zeigt das Bild an und löscht den ID EIntrag aus der Datei.
Dadurch ist der Zugriff auf die Bilder direkt nur möglich, wenn man schreibrechte auf dem Server hat.
Allerdings ist es nicht weiter schwierig, ein Script zu schreiben, daß HTTP-Seiten automatisch aufruft (und dadurch eine ID erzeugen läßt), um dann dieses Bild mit der ID herunterzuladen. Ich denke, ich bräuchte eine konzentrierte Stunde und eine Regular-Expressions Doku.
Um das zu verhindern, kannst du das aufrufen der ursprünglichen HTML-Seite an einen Mensch-Test koppeln. Denkbar ist da z.B. das Abtippen eines als Bild dagestellten zufälligen Textes.
Dann kann man wirklich nur noch mit sehr viel Aufwand die Bilder automatisch kopieren (Schrifterkennungssoftware gibt es aber auch...), einem Menschen, der das Bild ja schließlich sehen _soll_ kannst du aber niemals verbieten, das Bild herunterzuladen (und wenn es den Monitor mit einer Digitalkamera abphotographieren muß).
Ist das jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Grüße
Heizer