Götz: Suche programmieren

Beitrag lesen

Hallo flista!

[...] allgemeine Programmiergrundlagen.

Kann ich schon: HTML, JavaScript, CSS und PHP-Grundlagen, aber _noch_ nicht mehr. Reichen Grundlagen? Oder muss da mehr sein? Und wenn das ohne MySQL geht, nach welchen Prinzip muss ich dann vorgehen?

Zuerst mal haben HTML und CSS mit Programmiergrundlagen in etwa soviel zu tun, wie ein Brot mit nem Rasenmäher.

Und ja, an sich reichen Programmiergrundlagen, um sich an ner Suche zu versuchen würde ich behaupten (ich habe zwar noch nie eine Webseitensuche geschrieben, aber eine einfache Suche sollte ich schon hinbekommen).

Du mußt Dir halt zuerst mal überlegen, was für eine Suche Du haben willst: Index-Suche oder Volltext-Suche.
Wenn Du Dich für eine Index-Suche entscheidest mußt Du Dir überlegen, wie Du den Index aufbaust und nachher durchsuchen willst (bei kleineren Seiten ist es vermutlich einfacher nen Index "von Hand" zu erstellen, als sich tolle Algorithmen dafür zu überlegen).

Wenn Du weißt, was Du eigenetlich genau willst solltest Du mal in diese Richtung ein wenig Googlen. Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast frag wieder ;)

MfG
Götz

--
Losung für Samstag, 27. November 2004
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken. (Jeremia 31,34)
Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. (2. Petrus 3,9)
(Losungslink)