Hallo,
ich weiß, dass hier Crack und Hack Anfragen zu wbb 2.2.1 verboten sind, darum handelt es sich hier auch nicht ! Was ich will, ist, dass auf http://board.hgf-abi07.de hier das Seiten menü ein dynamisches wird. Sprich, wenn ich mit der Maus über "Forum" gehe, würde ein Untermenü aufgehen (OHNE MAUSKLICK !) in dem dann "Nachrichten", "Ihr Profil" und so Zeugs steht. Das ganze WILL ich nicht per Flash machen (obwohl ich wüsste wie) da hier auch html "<if>, <then>, und <else> Anweisungen enthalten sind. Es handelt sich ja schließlich um ein Forum, bei dem je nach Benutzergrad erst verschiedene Menübereiche sichtbar sein sollen.
Ein Skizze könnt ihr in der Anlage "Grafik URL" anschauen. Habe das auch schon mit Kolegen durchgesprochen, doch die sind mit komplizierteren Layertechniken nicht so vertraut.
Eine Sache wäre noch schön: Nachdem die Maus wieder vom Menü weggezogen wird sollte es sich schließen.
Das ganze könnte auch seitl. geschehen (alo Menülayer klappt seitlich des Menüoberpunktes auf)
Meine HTML Template Datei zu Test und Programmierzwecken ist angehängt unter "URL", Passwort: bwb
WICHTIG: Der Stil der Seite unterliegt inzwischen dem geistigen Eigentum meiner Schule, daher is nix mit kopieren !