Fotos
Hauke
- recht
Hallo,
ich hab gerade von nem Mädel gehört, das hat mir erzählt, es hätte jemand Nackfotos von ihr im trunkenen Zustand ins Netz gestellt, auf dem einmal sie und einmal sie und derjenige, der die Bilder hochgeladen hat, zu sehen sind. Welche Möglichkeiten (rechtlich/technisch) gibt es, diese Fotos da weg zu bekommen?
Über den Server konnte sie mir keine Auskunft geben, hat wohl auch keine Ahnung davon und will mir verständlicherweise keine Adresse geben.
Gruß
Hauke
hi
wenn im eu gebiet dann haste gute chancen (hoff ich )
ansonsten weniger gute (glaub ich )
auserdem der typ kann doch jedesmal neue hochladen sie sollte sich wohl an ihn wenden und hoffen das sich die noch niemand kopiert hat der sie kennt und somit weiter direkt auf sie aufmerksam machen kann.
sehen se geil aus?
mfg falke
Hallo
»»sie sollte sich wohl an ihn wenden und hoffen das sich die noch niemand kopiert hat der sie kennt und somit weiter direkt auf sie aufmerksam machen kann.
Hat sie schon, aber er will sie nicht runternehmen.
sehen se geil aus?
Wie gesagt kenne ich den Server nicht, und daher auch die Fotos nicht.
Gruß
Hauke
was hat sie denn gesagt ?
sie muss wohl schärfer werden vielleicht mit na Anzeige drohen sich vorher screenshots (beweise) machen ihre vertrauten (gute Zeugen vielleicht ein Anwalt) sehen lassen.
sie könnte hohe entschädigungen verlangen falls sie mal als model gefragt sein sollte.
mfg falke
Hallo!
Welche Möglichkeiten (rechtlich/technisch) gibt es, diese Fotos da weg zu bekommen?
technische Möglichkeiten keine, rechtliche sicherlich einige, über die sie ihr Anwalt aufklären könnte. Und wenn es ihr ernst ist, sollte sie sich nicht scheuen, eben jenen Anwalt zu kontaktieren, falls derjenige, der die Bilder hochgeladen hat, sich auch nach einem ernsten Gespräch vorab weigert, die Fotos wieder zu entfernen.
Gruß,
_Dirk
Hi,
ich hab gerade von nem Mädel gehört, das hat mir erzählt, es hätte jemand Nackfotos von ihr im trunkenen Zustand ins Netz gestellt,
Woher weiß sie, daß er in trunkenem Zustand war, als er die Bilder ins Netz gestellt hat? ;-)
auf dem einmal sie und einmal sie und derjenige, der die Bilder hochgeladen hat, zu sehen sind. Welche Möglichkeiten (rechtlich/technisch) gibt es, diese Fotos da weg zu bekommen?
Technisch? Keine.
Rechtlich: Recht am eigenen Bild (müßte irgendwo im Urheberrechtsgesetz stehen).
==> zur Polizei, Anzeige erstatten (das geht auch am Wochenende, während der Anwalt erst am Montag erreichbar sein dürfte).
Polizei kann dann ggf. beim Provider Druck machen, daß die Seiten zumindest vorläufig gesperrt werden.
Soweit ich weiß, gibt es auch einen richterlichen Notdienst für die ggf. notwendige einstweilige Verfügung.
Rechtsberatung vom Anwalt.
cu,
Andreas
Hallo Hauke,
Das Fällt vermutlich unter < http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html> Absatz 3 und kann für denjenigen ganz gut ärger bedeuten.
Wo der Server steht dürfte für juristisches Vorgehen ziemlich unerheblich sein, hauptsache der, der das Veröffentlicht hat, ist für die Justiz greifbar.
Grüße
Daniel