Dateiname der Seite im Frame erkennen... o.ä.
chrischris
- javascript
Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee zu folgendem Problem, habe bei der Suche leider nix gefunden.
Ich habe eine Seite mit drei Frames, Nav links, Top oben und Content. In der Top-php wird angezeigt, ob ein User eingeloggt ist (cookie), wenn nicht erscheint dort ein Formularfeld und man kann sich einloggen (mysql-userdatenbank, cookie wird gesetzt, der top-php wird neu geladen und es zeigt nun an, dass man eingeloggt ist).
Nun möchte ich aber, dass dann auf der geladenen hauptseite-php im Content-Frame Links erscheinen wie "neuen Beitrag verfassen" etc. (die davor, bei nicht-eingeloggt noch nicht da waren), d.h. ich denke die seite muß aktualisiert werden.
Mein Problem ist: Der Content-Frame soll nach dem einloggen im Top-php nur DANN geändert werden, wenn auch die Hauptseite darin geladen ist. bei den meisten restlichen Seiten würde eine Aktualisierung nach dem Login keinen Sinn machen.
Hat jemand hierzu eine Idee?
Schonmal besten Dank.
Hallo, chrischris,
Deine gesamte Aufgabenstellung ist mir zwar irgendwie zu abstrakt, um sie auf Anhieb zu kapieren, aber zum Thema "Dateiname der Seite im Frame erkennen" würde ich behaupten wollen, daß dies nicht möglich ist.
Beim Versuch des Auslesens wird - so viel ich weiß (getestet mit einem iFrame) - immer die ursprünglich geladene und nicht die aktuelle Seite angezeigt.
Die Information darüber, welche Seite sich im Hauptframe befindet, musst Du also auf andere Weise bereitstellen, z.B. durch Setzen einer Variablen in dem geladenen Frame oder beim Aufruf über einen Link etc..
Grüße,
Sebastian Becker