Freue dich s Christkind kommt bald
mama
- menschelei
0 Andy0 seth0 Raik
1 Daniela Koller0 Uwe
Leise rieselt der Schnee
Und dieses Jahr? Bisher ist bei uns keine einzige Flocke vom Himmel geflogen gekommen. Schade. Wie letztes Jahr eben.
Naja, heute ist der erste Advent und eine Kerze darf angezündet werden. Wunderbar - aber trotzdem ist bei mir noch nicht so richtig Weihnachtstimmung aufgekommen. Und bei euch?
Für mich ist Weihnachten einfach am schönsten, wenn man im waren Haus sitzen darf, eine heiße Tasse Tee trinken und den Schneeflocken draußen zusehen darf, wie sie auf den weißen Boden fallen. Weiße Weihnacht eben. Wird aber leider Gottes immer seltener heutzutage.
Ich wünsche allen einen Wunderschönen ersten Advent, eine hoffentlich weiße Weihnacht und überhaupt eine gute Zeit.
Eure Mama
Bei uns ist dieses Jahr schon 14cm schnee gelegen
naja des allgäu macht sich halt bemerkbar
letztes jahr hatten wir 75cm schnee!!!!!!!!!!
und das nur bei ner höhe von 700m
Also motz mal nicht soo über den schnee, liebe mama!
Hallo,
ich mag keinen Schnee :(
Viele Grüße
Patrick
und das nur bei ner höhe von 700m
Bei uns (300m) gabs dieses Jahr auch noch keinen Schnee
gudn tach!
Naja, heute ist der erste Advent und eine Kerze darf angezündet werden. Wunderbar - aber trotzdem ist bei mir noch nicht so richtig Weihnachtstimmung aufgekommen. Und bei euch?
doch und wie! bei mit war der vorige track in meiner aktuellen playlist: "Weihnachtsschimpfe" von Knorkator.
prost
seth
Hallo, seth!
in meiner aktuellen playlist: "Weihnachtsschimpfe" von Knorkator.
der text ist treffend. sehr treffend.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hi Mama
Und dieses Jahr? Bisher ist bei uns keine einzige Flocke vom Himmel geflogen gekommen. Schade. Wie letztes Jahr eben.
Letztes Wochenende gabs hier in Dortmund etwas Schnee, der ist allerdings auch bald wieder geschmolzen. Freitag nachts habe es auch geschneit hör ich hier gerade noch.
Och, bei mir schon, ich hab mal probiert ob die Weihnachtslieder auf der Gitarre noch klappen da ich meine Blockflöte leider in Zürich gelassen habe. Eigentlich passt ja imho die Blockflöte besser zu Weihnachtslieder, könnte aber auch daran liegen das es mein erstes Instrument war und ich damit auch schon an einem Weihnachtskonzert im Altersheim mitgewirkt habe.
Guetzli gebacken habe ich dieses Wochenende auch noch. Zwei verschiedene Sorten Brunsli, Spitzbuben und 2-farbene Sable.
Gruss Daniela
Hallo,
Letztes Wochenende gabs hier in Dortmund etwas Schnee, der ist allerdings
auch bald wieder geschmolzen.
Etwas südlich von Dortmund, am Rande des Sauerlandes, habe ich letztes
Wochenende schon einen längeren Schneespaziergang gemacht und ein paar
Schneebälle geworfen. Knapp 10 cm, oder so. Schön dort.
Wunderbar - aber trotzdem ist bei mir noch nicht so richtig
Weihnachtstimmung aufgekommen. Und bei euch?
Hier kommt die nie wirklich vor dem vierundzwanzigsten auf, davor ist das
nur immer Überlegen, wie man den Weihnachtsmarkttrubel in der Innenstadt
am besten ausweicht. ;)
Tim
Hi Tim,
Weihnachtsmarkttrubel in der Innenstadt
Größter Weihnachtsbaum der Welt! Hurrah! *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
Pssst, der ist doch zusammengebau .. oh, Hilfe.
Tim
Hi Tim,
Pssst, der ist doch zusammengebau .. oh, Hilfe.
Besser als geklont....
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
Besser als geklont....
Findest Du nicht auch, daß ein Tannenbaum aussieht wie der andere, grün,
spitz zulaufend...
Tim
Hi Tim,
Findest Du nicht auch, daß ein Tannenbaum aussieht wie der andere, grün,
spitz zulaufend...
Unserer ist immerhin pyramidal viereckig.

Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
Letztes Wochenende gabs hier in Dortmund etwas Schnee, der ist allerdings auch bald wieder geschmolzen. Freitag nachts habe es auch geschneit hör ich hier gerade noch.
Hier bei uns lag auch schon mal kurzzeitig Schnee und in der Eifel dürfte das dann sogar noch mehr gewesen sein.
Bei mir nicht wirklich. Es ist einfach so, dass ich vor Weihnachten noch so viele Sachen erledigen muss, die nichts mit Weihnachten zu tun haben. Aber wenn ich es genauer betrachte und mal die vorhergehenden Jahre an mir vorbei ziehen lasse, ist wohl gerade diese Tatsache ein Zeichen dafür, dass die Weihnachtszeit angefangen hat ;-)
Guetzli gebacken habe ich dieses Wochenende auch noch. Zwei verschiedene Sorten Brunsli, Spitzbuben und 2-farbene Sable.
Lasst es euch schmecken :-)
Schöne Grüße,
Johannes
Für mich ist Weihnachten einfach am schönsten, wenn man im waren Haus sitzen darf, eine heiße Tasse Tee trinken und den Schneeflocken draußen zusehen darf, wie sie auf den weißen Boden fallen. Weiße Weihnacht eben. Wird aber leider Gottes immer seltener heutzutage.
Das ist aber nur ein sehr subjektiver Eindruck. In unserer gemäßigten Klimazone ist Schnee im Winter eben NICHT die Regel, sondern eher die Ausnahme. Daß es in den letzten Jahren (vielleicht bis auf einmal) überproportional häufig nichts oder kaum was gegeben hat, ist reiner Zufall.