Sven: Digitale Erfassung

Hallo leudez,

ich bin Azubi bei einer Telefongesellschaft und mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker AW.... gestern hat uns unser Ausbildungsleiter damit erfreut, dass wir nun ein "selbstständiges Projekt" erarbeiten sollen, mit dessen hilfe alle Mitarbeiter mit Foto und Aufgaben ins Intranet erfasst werden.. es soll dann so eine Art Telefonbuch mit Foto und Aufgabe werden... genug gesabbelt meine Frage nun: Wer kann mir weiter helfen, wenn es darum geht das ganze ins Intranet zu bringen... soll ich für jeden Mitarbeiter, ca 100 stückje eine statische Website mit div containern oder tabellen erstellen, oder soll ich es über eine Datenbank laufen lassen?Oder gibt es noch von eurer Seite ein paar gute vorschläge, wie ich das sonst machen kann.

Ich wäre für jede Idee und jeden weiteren Rat wie ich das noch machen könnte(evtl. über völlig andere Möglichkeiten die mir nur nicht einfallen)

Auf jeden Fall tausend dank im voraus an alle die mir hier weiter helfen..

In diesem Sinne... "gut HTML!!!"

Sven

1. Hallo Sven,

... soll ich für jeden Mitarbeiter, ca 100 stückje eine statische Website mit div containern oder tabellen erstellen, oder soll ich es über eine Datenbank laufen lassen?

Es kommt darauf an, wie weit Deine Kenntnisse im Datenbankbereich gehen. Solltest Du einigermaßen mit MySQL und PHP umgehen können, wird wohl die Datenbanklösung die einfachere und flexiblere Methode sein.

Die reine HTML Möglichkeit ist, wie Du schon geschrieben hast recht "statisch" und etwas unflexibel wenn es um Erweiterungen und Pflege geht.

Viele Grüße Tom

2. Hi,

soll ich für jeden Mitarbeiter, ca 100 stückje eine statische Website mit div containern oder tabellen erstellen, oder soll ich es über eine Datenbank laufen lassen?

Datenbank ist machbar, wenn auch hier "überdimensioniert".

Ggf. einfach die Daten in eine Text- oder JavaScript-Datei. Die Seite kann dann dynamisch mittels PHP oder JavaScript generiert werden.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!