Sandra: Frames und CGI

Hi zusammen!

Hab da ne Frage: Kann ich als frame src ein Perlskript und ein htm-File angeben?

Er greift zwar auf das htm-File zu, jedoch gibt er beim Perlskript gar nichts aus!

Hab das mit einem SSI versucht und zumindest fragt mich Konqueror jetzt nicht mehr, ob er jene Datei öffnen soll...

Hat da jemand einen Rat für mich? Wäre gaanz lieb...

Lg, Sandra

  1. Hi,

    Hab da ne Frage: Kann ich als frame src ein Perlskript und ein htm-File angeben?

    selbstverständlich, aus welchem Grund solltest Du das nicht können?

    Er greift zwar auf das htm-File zu, jedoch gibt er beim Perlskript gar nichts aus!

    Das ist keine Fehlerbeschreibung.

    Hat da jemand einen Rat für mich?

    Verzichte auf Frames.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Hab da ne Frage: Kann ich als frame src ein Perlskript und ein htm-File angeben?
      selbstverständlich, aus welchem Grund solltest Du das nicht können?

      Selbstverständlich NICHT.
      Ein Frame kann nur eine Ressource darstellen, also ist es nicht möglich, ein Perlscript und ein htm-File anzugeben.

      Wäre in der Frage ein "oder" anstelle des "und", wäre die Antwort natürlich anders...

      ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. hi,

        Hab da ne Frage: Kann ich als frame src ein Perlskript und ein htm-File angeben?
        selbstverständlich, aus welchem Grund solltest Du das nicht können?
        Selbstverständlich NICHT.
        Ein Frame kann nur eine Ressource darstellen, also ist es nicht möglich, ein Perlscript und ein htm-File anzugeben.
        Wäre in der Frage ein "oder" anstelle des "und", wäre die Antwort natürlich anders...

        Hm, ausnahmsweise muß ich beinahe ein fullquoting machen. Wenn du _nur_ die Frage liest, hast du recht. Aber Cheatah war so gnädig, auch noch den Kontext zu lesen. Sandra hat in ihr HTML-Dokument per SSI den Aufruf eines Perl-Scripts eingebunden. Damit ist das unter Umständen zwar auch ein SHTML geworden, macht aber nix, es kann durchaus per "exec" noch zusätzlich ein Perl-Script aufrufen, so daß es so scheint, als würden beide im Frame "laufen". Ihr habt also beide gleichermaßen recht und nicht recht.

        ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.