FRAMES
Michael Hartusch
- design/layout
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Frames, das mich fast zur Verzweiflung treibt! Ich habe eine Website erstellt für eine Bekannte
Nun war diese fertig und ich wollte sie mir im IE anschauen und klickte ausversehens auf Ansicht - Symbolleisten - Standartschaltflächen und die Navileiste im IE verschwand. Okay dachte ich macht ja nix, ich klick sie wieder an, doch was ich dann bemerkte ist der Grund für diesen Eintrag.
Die Website hat sich nach oben verschoben und das sollte so
nicht sein.
Ihr könnt es Euch gerne mal ansehen unter
www.KaatjeDierks.de/test/index1.htm
Macht dann auch mal kurz die Standartschaltflächen im IE weg und schaut unten bei dem Titelbild.
Wie kann ich dies ändern, ich habe keine Ahnung.
Ich bin gerne bereit, wenn mir jemand ausfühlich helfen kann etwas dafü zu zahlen.
Bitte meldet Euch wenn ich Euch damit auskennt.
ACHTUNG ! Ich bin LAIE !!!
Moin!
ich habe ein Problem mit Frames, das mich fast zur Verzweiflung treibt! Ich habe eine Website erstellt für eine Bekannte
Um Gottes Willen!
Wieviele Frames sind das? Bitte lies nach, wozu Frames "gut" sind. Du hast hier eindeutig dieseleben heftig missbraucht.
Die Website hat sich nach oben verschoben und das sollte so nicht sein.
Du musst _dringend_ über das Medium nachdenken. Ich benutze Firefox, ein anderer Opera, jeder seine "Bildschirmauflösung" und vor allem benutzt jeder eine Browserfenster nach seinem Usus. Ich bin mir sicher, über diesen entsetzlichen Umstand hast Du nicht nachgedacht.
Ihr könnt es Euch gerne mal ansehen unter
www.KaatjeDierks.de/test/index1.htm
Außen hübsch. Innen sehr mangelhaft. Die Webseite meine ich.
Macht dann auch mal kurz die Standartschaltflächen im IE weg und schaut unten bei dem Titelbild.
Kann ich nicht.
Hm. Da steht Dir harte Lernarbeit bevor....
Ich bin gerne bereit, wenn mir jemand ausfühlich helfen kann etwas dafü zu zahlen.
Du wirst hier sicher jemanden finden, der Dir die Arbeit erledigt. Dann solltest Du aber mit hinschreiben, wo Du wohnst.
Aber wie wäre es mit lernen?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
hallo,
Ich habe eine Website erstellt für eine Bekannte
Nun war diese fertig
Wer war da "fertig": die Webseite oder die Bekannte?
und ich wollte sie mir im IE anschauen und klickte ausversehens auf Ansicht - Symbolleisten - Standartschaltflächen und die Navileiste im IE verschwand
Schwer vorstellbar. Weil es erstens keine "Standartschaltflächen" gibt und die tatsächlich vorhandenen "Standardschaltflächen" nichts mit irgendeiner "Navileiste" zu tun haben. Du kannst allerdings festlegen, ob die Anzeige der Leiste mit den Standardschaltflächen sehr breit oder sehr schmal sein soll, ob da noch Text drunterstehen soll und welche Schaltflächen überhaupt es gibt. Alle diese "Aktionen" haben Auswirkung auf die Größe des übrigbleibenden Anzeigebereichs. Und der ist nun niemals, auch bei dir nicht, 1024x768 Pixel groß. Wenn du die Schaltflächen anzeigen läßt, ist die Größe des zur Verfügung stehenden Platzes eben geringfügig eingeschränkt, das ist alles.
Die Website hat sich nach oben verschoben
Die Beobachtung ist falsch. Dein Anzeigebereich hat sich ohne die Schaltflächen vergrößert und die anzeigbaren Elemente der Seite nehmen entsprechend deinen Vorgaben den ihnen zugewiesenen neuen Platz ein. Sei doch froh darüber.
Macht dann auch mal kurz die Standartschaltflächen im IE weg
Noch einmal: "Standartschaltflächen" gibt es in keinem Browser.
und schaut unten bei dem Titelbild.
Na und? Da gibts nix zu schauen, man muß ja nicht jeder Frau unter den Rock blicken wollen. Was also meinst du?
Aber ich sehe beispielsweise mehrere Dinge, die in deinem Quelltext stehen, nicht auch im Browser: im Quelltext steht der Name "Katja Dierks", auf der Seite sehe ich aber nur "Katja Dier". Im Quelltext steht "Herzlich Willkommen!", ich sehe aber nur "Herzlich Willko". Im Quelltext steht "Gesang - Schauspiel - Tanz", ich sehe aber nur "Gesang - Schauspiel -"
Rätselhaft, gelle?
Des Rätsels Lösung liefert vielleicht deine kleine Zeile "OPTIMIERT FÜR 1024 x 768". Das sind zwar viele Bananen, für die du das optimiert haben möchtest, aber ich bilde deine Seite grade nicht auf einer Bananenschale ab, udn ich habe auch eine Fenstergröße in meinem Browser eingestellt, die deutlich kleiner als 1024px x 786px ist - allerdings hast du ja Bananenschalen und keine Pixel gemeint.
Korrigiere dein Frameset so, daß du keine absoluten Größenangaben machst, sondern beoispielsweise prozentuale. Und laß diese absolut idiotische "optimiert für ..."-Zeile weg, die dir ja eh keiner glauben kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallö,
Die Website hat sich nach oben verschoben und das sollte so
nicht sein.
du vergibst durchweg nur *eine* feste größe für den abstand der frames zum rand.
in dem fall (beim _kurzen überblick_ auf 'topFrame1') wird auch hier der abstand nach unten kontextabhängig (bildschirmauflösung, fenstergröße) gewählt. das musst du ändern, wenn du eine feste 'innere' frame-höhe erreichen willst.
für wen ist übrigens das 'OPTIMIERT FÜR 1024 x 768' gedacht?
grüße aus Leipzig
willie