JavaScript Menu?
Mongospliff
- javascript
Hallo an euch!!
ich habe ein Problem mit Javascript und CSS. ich möcht mir mit Javascript ein Menu mit Untermenu erstellen wobei das Menu mit css-stylesheet formatiert ist.
Wenn ich das erstemal auf einen der Links clicke öffnet sich das Untermenu, aber wenn ich dann ein zweites mal auf einen anderen Link clicken möchte funktioniert das script nicht mehr.
Ich weiss das der body nach dem ersten click überschrieben wird doch wie schreib ich das scirpt so dass es immer wieder vorhanden ist????
[code]
/ JavaScript Document
var testing = 0;
function checklink(testing){
moreLinks(testing); //alert(testing);
}
function moreLinks(testing){
document.write('<link href="css_for%20csstest1.css" rel="stylesheet" type="text/css">'); document.write('<body>'); document.write('<div id="frame_left">'); document.write('<h3>:: MENU</h3>');
//-- 1. Link document.write('<div id="sectionLinks">'); document.write('<a href="#" onClick="checklink(1)">:: LINKS</a>'); document.write('</div>');
if (testing == 1){ document.write('<div id="sectionLinks2">'); document.write('<a href="index.htm">... weiter LINKS</a>'); document.write('<a href="#">... weiter LINKS</a>'); document.write('<a href="#">... weiter LINKS</a>'); document.write('</div>'); }
//-- 2. Link document.write('<div id="sectionLinks">'); document.write('<a href="#" onClick="checklink(2)">:: LINKS</a>'); document.write('</div>');
if (testing == 2){ document.write('<div id="sectionLinks2">'); document.write('<a href="#">... weiter LINKS</a>'); document.write('<a href="#">... weiter LINKS</a>'); document.write('<a href="#">... weiter LINKS</a>'); document.write('</div>'); }
//-- 3. Link document.write('<div id="sectionLinks">'); document.write('<a href="#" onClick="checklink(3)">:: LINKS</a>'); document.write('</div>');
//-- 4. Link document.write('<div id="sectionLinks">'); document.write('<a href="#" onClick="checklink(4)">:: LINKS</a>'); document.write('</div>');
document.write('</div>'); document.write('</body>'); document.write(testing); }
[/code]
Danke im voraus
MFG
Mongospliff
Hallo Mongospliff,
Ich weiss das der body nach dem ersten click überschrieben wird doch wie schreib ich das scirpt so dass es immer wieder vorhanden ist?
wie wäre es, wenn Du das document nicht immer wieder neu beschreiben würdest und dabei alles (außer ausgerechnet den Scriptbereich natürlich) neu schreibst?!?
Sieh Dir bitte mal http://eddi.to-grip.de/hilfe/menu.php an und versuches es ebenso mit Stylesheet, die Du mittel Javascript veränderst.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo,
Viele Grüße
Patrick