philippo: Problem mit include und Parametern

Hallo

ich möchte meine Seite folgendermaßen eibinden:

function in_page($url)
 {
  return include ($url);
 }

soweit schön und gut. Allerdings wen ich auf der einzusetzten Seite Parameter weiterverabreiten möchte,

index.php?url=test.php&action=write

funktioniert diese nicht. Der Parameter action wird einfach ignoriert. Gibt es eine Lösung?

gruß
phil

1. hi,

Allerdings wen ich auf der einzusetzten Seite Parameter weiterverabreiten möchte,

index.php?url=test.php&action=write

funktioniert diese nicht. Der Parameter action wird einfach ignoriert. Gibt es eine Lösung?

GET-parameter zu übergeben funktioniert natürlich nur, wenn der include auch über HTTP gemacht wird.

beim include über das lokale dateisystem hast du aber sowieso alle im hauptscript verfügbaren variablen auch in den includeten scripten zur verfügung.

$action = 'write';
    include 'blah.php';

reicht also aus - in blah.php kannst du auf $action jetzt problemlos zugreifen.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hello,

... und den include einer externen Seite (also über HTTP) würde ich hüsch sein lassen!

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
    2. ist aber wichtig, das das über eine Funktion gemacht wird. Anders als du es beschrieben hast ist es nicht möglich?

gruß
      phil

1. hi,

ist aber wichtig, das das über eine Funktion gemacht wird. Anders als du es beschrieben hast ist es nicht möglich?

warum sollte das beschrieben innerhalb einer funktion nicht möglich sein?

was genau willst du denn eigentlich erreichen?

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."