wahsaga: Probleme mit Link und CSS

Beitrag lesen

hi,

<a class="x" href="./eingabe.php?id=$id" onClick="window.open('./eingabe3.php?id=$id','Bewerte','top=300,left=300,height=250,width=370')" >Film bewerten</a>

Das href brauche ich eigentlich nicht,

du vielleicht nicht, aber die benutzer ohne JS schon - oder sollen die nichts zu sehen bekommen?

nur wenn ich es rausnehme, dann funktioniert die CSS-Formatierung nicht mehr

a.x:link, a.x:active, a.x:visited { ...]
a.x:hover { text-decoration:underline; }

natürlich, es ist ja dann auch kein link mehr, auf den a:link etc. zutreffen würden.

wenn ich es allerdings drin lasse, dann lädt er die seite ja nochmal, was auch nicht ganz sinn und zweck ist...weiss jemand einen rat??

ja, klar :-)

das onClick um return:false ergänzen, um die weitere abarbeitung des events zu unterbrechen:

<a class="x" href="./eingabe.php?id=$id" onClick="window.open('./eingabe3.php?id=$id','Bewerte','top=300,left=300,height=250,width=370'); return false;" >Film bewerten</a>

btw: vermutlich sollten doch beide versionen, das popup als auch der normale link, auf die selbe ressource zielen, oder? weil du derzeit einmal eingabe.php und eingabe3.php benutzt ...

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."