Hallo,
Hallo
Ich hab mir erlaubt, das ein bisschen zu vereinfachen:
/* -------- CSS -----------------+/
.mt // Eine Klasse ist das nur, wenn ein . davor steht
Der Punkt ist bei Copy&Paste verloren gegengen, sorry, ist aber definitiv da!
....
margin:1px;
border:1px solid #d7d7d7; // Warum ein border in der gleichen Farbe wie der background?
}
.mta // diese Klasse scheint gleich zu sein wie .mt, du kannst Klassen ruhig mehrmals verwenden. ID (Zeichen vor Name ist #) darfst du nur einmal verwenden
Die Site ist gewachsen, da schleppt man leider halt etwas doppelt. Das kann aber nicht der Fehler sein.
....
border:1px solid #d7d7d7; // Warum ein border in der gleichen Farbe wie der background?
}HTML:
<div id="menu">
<table width="128" border="1"><!-- Was bezweckst du denn mit diesem tr - onmouseover ???? -->
<tr onmouseover="alert(this.height);">
<td width="125">
<DIV onmouseover="sl('1');" onmouseout="hl('1');">
<p class="mt">
HOME
</p>
<DIV id="menu1">
<a class="mi" href="http://www.solpac.de/index.shtml" target="_parent" onmouseover="this.className='miho'" onmouseout="this.className='mi'">
Deutsch</a>
</DIV>
</DIV>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="center" width="125">
<a class="mta" href="schlauchbeutelmaschinen.shtml" target="_parent">
Schlauchbeutel
</a>
</td>
</tr>Beim Testen deiner Seite hab ich jede Menge Javascript Fehler bekommen ...
Welchen Browser benutzt Du?
Vielleicht solltest du das nochmal kontrollieren.
Ich benutze FireFox 0.9.3 und habe keine Meldungen auf der Konsole und der IE zeigt mit auch keine Fehler. Die Fehlermeldung ist ein alert() mit dem ich versucht habe die Höhe auszulesen.
Fürs CSS .... Ganz ehrlich, ich würde dir empfehlen zuerst Mal bei CCS4You vorbeizuschauen und dich ein bisschen zum Thema schlau machen.... Dann wirds einfacher.
Erfolgreich bei W3C-CSS Validator geprüft.
Bei deinem Quellcode ist es kaum zu glauben, dass die Höhe des div containers das einzige Problem war.
Die Seite bei W3C erfolgreich als HTML4.01 Transitional geprüft. Wenn man selbst den Überblick behält, ist das kein Problem auch komplex anmutenden Syntax zu schreiben.
Aber all das hat mich der Lösung noch nicht näher gebracht.
Dennis