Holzmichel lebt noch!
Christoph Schnauß
- menschelei
morgens,
also, jetzt ist mir ja was Komisches passiert: ich hatte zwei Weingläser, bei denen mir vor längerer Zeit die Stiele durchgebrochen waren. Schade. Schon lange hatte ich überlegt, wie ich sie reparieren kann, und heute endlich habe ich zwei Aststückchen genommen, oben und unten jeweils ein Loch für den verbliebenen Stumpf eingebohrt, das Ganze mit Kleber ausgefüllt - voila: es klappt, meine Weingläser haben wieder Verbindung mit ihren "Füßen". Aus lauterer Freude (ich bitte, besonders dieses "lauterer" korrekt zu lesen) habe ich selbstverständlich Holunderwein eingefüllt und genüßlich genossen.
Ja, und dann sagte mir soeben eines dieser reparierten Gläser ganz leise (während ich seinen Inhalt genülich austrank): "Ja, er lebt noch!"
Komisch. Da hatte ich wohl grade eben irgendeine Geistererscheinung, was ja auch nach Halloween nicht ganz unerwartet sein muß. Aber daß es nun grade der Holzmichel sein muß ... igitt. Ich kann den eigentlich überhaupt nicht leiden.
Welche Erfahrungen ahbt ihr eigentlich mit dem Holzmichel?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hi,
daß mir sowas aber auch passieren kann ...sorry. Ich war der festen Überzeugung, daß ich mich mit diesem posting in der Lounge befinden würde. Da darf man ja auch mal so einen Thread aufmachen, hier im "großen" Forum finde ich eigentlich, daß das nicht zwingend sein muß, auch wenn es die Rubrik "Menschelei" aus gutem Grund gibt.
Tut mir leid, Leute. Ich habe mich ganz einfach geirrt und geglaubt, ich wäre in einem anderen Forum des SELF-Raums ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo, Christoph!
Tut mir leid, Leute. Ich habe mich ganz einfach geirrt und geglaubt, ich wäre in einem anderen Forum des SELF-Raums ...
ja ja, zu tief ins glas geguckt, was? ;-)
muss ja nen starkes zeugs sein, dein holunderwein ... *g*
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hallo Christoph.
Welche Erfahrungen ahbt ihr eigentlich mit dem Holzmichel?
Ich halte meine Gehörgänge sauber und es eher mit dem Chemnitzer Stadtmagazin und dessen T-Shirt-Aufdruck (dessen Wortlaut nach einem gestern geschlossenen gerichtlichen Vergleich nicht mehr wiedergegeben werden darf, siehe "Tötet den Holzmichl" verboten). Ansonsten gilt: der Holzmichl ist nur ein weiterer Beweis für den Niedergang der abendländischen Musikkultur.
Freundschaft!
Siechfred
Hi,
[...] Ansonsten gilt: der Holzmichl ist nur ein weiterer Beweis für den Niedergang der abendländischen Musikkultur.
wenn die Leute aelter werden, dann werden die unmusikalisch und hoeren halt die Scheisse mit den Burschen in Trachten und dem Bummtata, dachte ich immer. Aber die Symptomatik ist wohl doch eine etwas andere. Die Leute werden musikalisch im Durchschnitt unertraeglich dumm, junge Leute fahren auf DJ Oetzi und die Holzmichel-Verbrecher ab. Frueher undenkbar.
Gruss,
Ludger
Hi,
junge Leute fahren auf DJ Oetzi und die Holzmichel-Verbrecher ab. Frueher undenkbar.
live is life - nana-nanana ;-)
Gruß,
Andreas.