PDAs und GPS Navigation => Eure Erfahrungen?!
Christian K
- sonstiges
Guten Abend;
Ich wurde soebend von meiner Vorgesetztin beauftragt Informationen und Angebote zu PDAs mit GPS Navigation einzuholen.
Nun würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr pers. damit gemacht habt oder wo ich gute und ausgiebige Testberichte zu dem Thema finde.
Danke schon einmal im Vorraus.
Lieben Gruß,
C.K.
Hallo,
also ehrlich gesagt keine guten...
Der Ton ist auf der Autobahn meist nicht zu hören, es sei denn du kannst das PDA an das Autoradio anschließen. Je nach Lichteinfall siehst Du auf dem PDA nix mehr.
Und, was ich am schlimmsten fand:
Ich war zu Hause schalte das Ding ein und es sagte mir ich sei 4km weiter auf nem Berg. Als ich dann losfuhr hab ich mich nicht auf Straßen bewegt, nein es zeigte mich auf dem Berg rumkurvend an. Aber alles in allem sehr zuverlässig, die angezeigten Positionsdaten zeigten mich immer 4km nord-östlich von meiner richtigen Position an, und wenn man sich mal dran gewöhnt hat klappt das dann auch, ist dann wie mit der Uhr die im Winter auf Sommerzeit läuft.
Ach ja, dummerweise funktionierte die Zielführung überhaupt nicht mehr auf Grund des Fehlers :-)
Da habe ich mir geschworen, wenn schon GPS usw. dann in einem Radio integriert. Oder mit meinem Notebook auf dem Beifahrer.
Grüße, Matthias
Hallo Christian,
Tonnen von Informationen findest Du unter < http://www.pocketnavigation.de>, und hier ist das Forum sehr zu empfehlen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Teilweise bessere Erfahrungen als mit fest eingebauten Systemen vom Original-Hersteller (bessees Kartenmaterial). Die in dem Forum negativen Berichte kann ich nicht bestätigen. Ich verwende einen iPaq 5550 mit der Navigon Software 4.2, einer Bluetooth GPS-Mouse und einer 512 MB SD-Karte.
Ciao
Hans-Peter
Hi,
ich besitze einen ipaq 2210i, navigon4, 2GB Minidisk (europa karten, bilder und musik sind da drauf), ein Bluetooth Adapter und eine CF Maus.
Mit der kabelmaus werden die Satelitten schneller erkannt,aber BT funktioniert auch zuverlässig.
Da Gerät ist super, die Navigation zuverlässig.
Lichteinfall:
Bei Sonne ist der PD Schirm nicht gut zu erkennen. Fahre also überwiegend nach Ansage. In der Nacht muss die Beleuchtung runtergedreht werden.
Es gibt aber für die PDA Halterung nicht nur die Scheibenversion, sondern auf die Möglichkeit der Befestigung am Lüftungsgitter. diese befindet sich in meinem audi 100 im "Schattenbereich". für die Scheibenhalterung habe ich mir eine PDA-Mütze generiert (gebastelt), so fällt von oben kein licht auf den Bildschirm.
für das PDA gibt es reichlich Zusatzsoftware, u.a. auch die Anzeige von fotoapparaten der "Bollitsei".
ich bin mit meinem gerät sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
gruß
kurt