Tom: Weltmännertag - HEUTE!

Hello Geschlechtsgenossen,

was habt Ihr Euch eigentlich für heute noch vorgenommen oderbereits unternommen?

Heute ist schließlich WELT-MÄNNER-TAG...

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Tachchen!

was habt Ihr Euch eigentlich für heute noch vorgenommen oderbereits unternommen?

Ich für meinen Teil habe mich nicht rasiert und schaue
    heute Abend die Doppelfolge "Home Improvement". *grunz*

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  2. Sup!

Hmmm... vorgenommen noch nichts, aber jetzt, da ich diese wertvolle Information besitze, werde ich sehen, ob ich damit irgendwas anfangen kann...

Gruesse,

Bio

1. Hello,

Hmmm... vorgenommen noch nichts, aber jetzt, da ich diese wertvolle Information besitze, werde ich sehen, ob ich damit irgendwas anfangen kann...

Ja, so ähnlich dachte ich auch gerade. Ich könnte ja die letzten 50Cent aus der Spardose verprassen gehen.

Tom

--
  3. Hallo,

was habt Ihr Euch eigentlich für heute noch vorgenommen

Öh... nix spezielles. Muss man denn allles feieren?

oderbereits unternommen?

• gereist
    • gelacht und geistig gearbeitet
    • gereist
    • Mathematik-Klausur geschrieben
    • gereist
    • Biologie-Klausur zurückbekommen
    • gereist
    • über Bush geflucht
    • Weihnachtsgeschenk ausgepackt
    • Russisch-Hausaufgaben von vor den Ferien gemacht
    • ...

*g*

Jo, hab ich auch gehört. Im Radio.

Gruß aus Bonn
    Sven

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
  4. Hallo Tom,

In der Tat findet die Männerbewegung zu wenig Beachtung. Die definiert sich für meinen Geschmack allerdings zu sehr über die Frauenbewegung.

Nur um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen Initiativen wie "Männer gegen Männergewalt", aber es gibt doch auch eine gegen Männer gerichtete Diskriminierung, so z.B., wenn nur Männer zu gewissen Zwangsdiensten (Militär/Zivildienst) herangezogen werden oder wenn etwa an Hochschulen auch in Fachbereichen, in denen Frauen gar nicht mehr unterrepräsentiert sind, dennoch Frauen bei "gleicher Qualifikation" bevorzugt eingestellt werden.

Väter, die als spezielle Männergruppe nach Trennungen von ihren Partnerinnen um Gleichberechtigung bei Sorge-und Besuchsrecht für ihre Kinder kämpfen, sind da politisch viel aktiver.

Zum Feiern habe ich den Vater-/Herrentag auch immer interessanter gefunden, schon wegen der Jahreszeit.

Gruß Gernot

1. Hallo,

In der Tat findet die Männerbewegung zu wenig Beachtung. Die definiert sich für meinen Geschmack allerdings zu sehr über die Frauenbewegung.

Also ich bitte dich, immerhin regieren Männer die Welt, gegen wen sollten sie denn so großartig sein? Bestimmt nicht gegen Frauen, denn die setzen ihnen höchstens in den eigenen vier Wänden zu. Und wenn die Männerbewegung gegen Männer vorgent dann sollte sie sich wohl irgendeinen anderen Namen suchen IMHO.

Nur um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen Initiativen wie "Männer gegen Männergewalt", aber es gibt doch auch eine gegen Männer gerichtete Diskriminierung, so z.B., wenn nur Männer zu gewissen Zwangsdiensten (Militär/Zivildienst) herangezogen werden

Ich kenne kaum jemanden dem dieses Zwangsdienen nicht menschlich geholfen hatte sich weiter zu entwickeln. Genau so wenig kenne ich kaum Frauen, die sich durch eine Schwangerschaft und ein Kind nicht weiter entwickelt hätten. Beides sind Dienste an der Gesellschaft, die zwar im Augenblick des ausführens nicht nur Vorteile bringen, aber dennoch dich selbst irgendwie weiterbringen.

oder wenn etwa an Hochschulen auch in Fachbereichen, in denen Frauen gar nicht mehr unterrepräsentiert sind, dennoch Frauen bei "gleicher Qualifikation" bevorzugt eingestellt werden.

Da gebe ich dir recht.

Väter, die als spezielle Männergruppe nach Trennungen von ihren Partnerinnen um Gleichberechtigung bei Sorge-und Besuchsrecht für ihre Kinder kämpfen, sind da politisch viel aktiver.

Dass da die Mutter automatisch bevorzugt wird verstehe ich auch bis heute nicht. Das kommt wohl irgendwie noch aus alten Zeiten.

Zum Feiern habe ich den Vater-/Herrentag auch immer interessanter gefunden, schon wegen der Jahreszeit.

Ja da kann man so schön im Leiterwagen das Fass Bier durch die Gegend ziehen, und überall Rast machen wo man will ;).

Jeena Paradies

--
      Meine Referenzen hat mein alter Hoster als seine angegeben
      1. Hallo Jeena,

Also ich bitte dich, immerhin regieren Männer die Welt, gegen wen sollten sie denn so großartig sein? Bestimmt nicht gegen Frauen, denn die setzen ihnen höchstens in den eigenen vier Wänden zu. Und wenn die Männerbewegung gegen Männer vorgent dann sollte sie sich wohl irgendeinen anderen Namen suchen IMHO.

Es geht bei dieser Selbstdefinition der Männerbewegung (z.B. Männer gegen Männergewalt) ja nicht gegen die Interessen von Frauen, sondern im Gegenteil dafür. Ich finde eigentlich, wir bräuchten weniger einen Männer- oder Frauentag als einen Antidiskriminierungs- oder Menschentag.

aber es gibt doch auch eine gegen Männer gerichtete Diskriminierung, so z.B., wenn nur Männer zu gewissen Zwangsdiensten (Militär/Zivildienst) herangezogen werden.

Ich kenne kaum jemanden dem dieses Zwangsdienen nicht menschlich geholfen hatte sich weiter zu entwickeln.

Genau so wenig kenne ich kaum Frauen, die sich durch eine Schwangerschaft und ein Kind nicht weiter entwickelt hätten. Beides sind Dienste an der Gesellschaft, die zwar im Augenblick des ausführens nicht nur Vorteile bringen, aber dennoch dich selbst irgendwie weiterbringen.

Das klingt mr aber sehr nach althergebrachtem Rollenverständnis.

oder wenn etwa an Hochschulen auch in Fachbereichen, in denen Frauen gar nicht mehr unterrepräsentiert sind, dennoch Frauen bei "gleicher Qualifikation" bevorzugt eingestellt werden.
        Da gebe ich dir recht.

Das Zynische dabei ist: An Hochschulen (und anderen öffentlichen Enrichtuingen) wird Frauen gerne in "unwichtigen" Fachbereichen (Abteilungen) wie dem Sprachenzentrum ein Privileg eingeräumt, dann können die Männerriegen in Fachbereichen (Abteilungen), die sie für wichtiger halten, auch wieder einen Mann besetzen, jeweils unabhängig von der Qualifikation.

Ja da kann man so schön im Leiterwagen das Fass Bier durch die Gegend ziehen, und überall Rast machen wo man will ;).

Und diese Tradition gibt es sogar bei schwulen Männern, egal ob sie nun Väter sind oder nicht.

Gruß Gernot

1. Hallo,

Es geht bei dieser Selbstdefinition der Männerbewegung (z.B. Männer gegen Männergewalt) ja nicht gegen die Interessen von Frauen, sondern im Gegenteil dafür. Ich finde eigentlich, wir bräuchten weniger einen Männer- oder Frauentag als einen Antidiskriminierungs- oder Menschentag.

Ah jetzt erst verstehe ich deine Intention.

Das auf jeden Fall, dennoch kann sich ein Mann durch eine Schwangerschaft nicht weiterentwickeln, es sei denn er heißt Arnold Schwarzeneger, und darauf wollte ich nur hinweisen.

Und diese Tradition gibt es sogar bei schwulen Männern, egal ob sie nun Väter sind oder nicht.

Schwule sind doch auch Herren, und auch sie können genau so wie Hetro-Männer Väter sein, ich enkenne jetzt das überraschende nicht wirklich.

Grüße
          Jeena Paradies

--
          Meine Referenzen hat mein alter Hoster als seine angegeben
          »Try to make something idiot-proof and someone will make a better idiot.«
          1. Hallo Jeena,

Ah jetzt erst verstehe ich deine Intention.

Das auf jeden Fall, dennoch kann sich ein Mann durch eine Schwangerschaft nicht weiterentwickeln, es sei denn er heißt Arnold Schwarzeneger, und darauf wollte ich nur hinweisen.

Ich habe da auch einen auf Lager:

"Schließlich sind es immer noch die Männer, die die Kinder bekommen ...

Schwule sind doch auch Herren, und auch sie können genau so wie Hetro-Männer Väter sein, ich enkenne jetzt das überraschende nicht wirklich.

Ich habe vor 15 Jahren mal als Jungdemokrat an einem Bundestreffen linker Studentengruppen teilgenommen. Das Podium wurde damals von einer Gruppe aus den Frauen- und Lesbenreferaten solange besetzt, bis mit der überwältigenden Mehrheit auch der männlichen Deligierten die Resolution verabschiedet wurde: "Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger". Seitdem halte ich mich von solchen Kasperle-Theatern fern.

Nun fühle ich mich hier fast auch noch genötigt, mich als "potenzieller Vater" zu bekennen. Das ist zwar etwas angenehmer denn die Selbstbezichtigung als "potenzieller Vergewaltiger", ich glaube aber nicht wirklich, dass mich das in meinem Selbstverständnis weiterbringt.

Gruß Gernot

5. Hallo Tom,

also, ich verfolge im Radio die Wiederwahl eines _richtigen_ Mannes in den USA: Analphabet, im Wissen des _richtigen_ Glaubens, brutal und dumpf.

...ach ja, das ;-) fehlt noch.

Gruß, Andreas

--
    gemeinsam wehren:
    gegen das größte Weihnachtsgesteck der Welt in Dortmund
    1. [...]
      ach ja: und Alkoholiker.

Gruß, Andreas

--
      gemeinsam wehren:
      1. Sup!

Hobbies: Saufen, f****n, prügeln?
        Ach neee... saufen tut er ja nicht mehr... also:

Prügeln, Schiessen, Beten!

;-)

Gruesse,

Bio

--
        Kein Kommentar!
        1. Prügeln, Schiessen, Beten!

in welcher Reihenfolge? ;-)

Gruß, Andreas

--
          gemeinsam wehren:
          1. Hello,

Prügeln, Schiessen, Beten!

in welcher Reihenfolge? ;-)

Nee, das geht anders. Man lässt das machen und fotografieren und filmen. Das schaut man sich dann an und ergötzt sich daran. Mehr geht wohl nicht mehr. Und wenn die armen Schweine, die den Auftrag zum Filemen bekommen haben, dann vor Gericht stehen, sagt man natürlich nix. Aber die Armen bekommen dann, wenn sie aus dem Knast zurück sind, schon noch Hunderttausend Dollar auf ihr Schweizer Bankkonto.

Tom

--
  6. Heute ist schließlich WELT-MÄNNER-TAG...

Ach, Flick-Flack: wartet lieber auf den 20. März:
    http://steakandblowjobday.g-spotting.net/deutsch.php

7. Hi Tom,

1. Es lobt den Mann die Arbeit und die Tat!
    2. Und wenn es schön war, dann ist es Mühe und Arbeit gewesen.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hallo,

1. Es lobt den Mann die Arbeit und die Tat!

Unter anderem deswegen fahre ich nicht mehr mit der S-Bahn über Dorstfeld zur
      Uni sondern nehme U-Bahn und Bus.

Tim

8. Hallo!

was habt Ihr ... heute ... bereits unternommen?

Ich sah in der Firma ein zierliches Weiblein einen Doppelkarton Papier die Treppe hochschleppen. Ich habe Ihr die Arbeit abgenommen.

Beste Grüße
    Viennamade