Rosi Schäppi: Browserfenster

Wie kann man es hinbekommen, dass ein sich neu öffnendes Fenster keine Menüleiste etc. hat sondern nur die Schaltfläche zum Fenster wieder schließen?

Problem sichtbar beim Adventskalender bei Nr. 1...

Bitte möglichst einfache Lösung, ich bin ANFÄNGER!

Danke

  1. Hi,

    Wie kann man es hinbekommen, dass ein sich neu öffnendes Fenster keine Menüleiste etc. hat sondern nur die Schaltfläche zum Fenster wieder schließen?

    gar nicht.
    Du kannst höchstens _versuchen_ ein Fenster ohne Leisten per Javascript zu öffnen, was Dir aber bei immer mehr Besuchern nicht mehr gelingen wird.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Du kannst höchstens _versuchen_ ein Fenster ohne Leisten per Javascript zu öffnen, was Dir aber bei immer mehr Besuchern nicht mehr gelingen wird.

      Och, bei nem ordentlichen Blocker sollten Popups i.d.R. schon noch funktionieren, sofern sie nicht automatisch sondern nur per Klick geöffnet werden. Auch zukünftig.

      Michel

      1. Hi,

        Och, bei nem ordentlichen Blocker sollten Popups i.d.R. schon noch funktionieren, sofern sie nicht automatisch sondern nur per Klick geöffnet werden. Auch zukünftig.

        Meine Antwort bezog sich auf "ein Fenster ohne Leisten". Und das darf mein Firefox schonmal nicht.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Meine Antwort bezog sich auf "ein Fenster ohne Leisten". Und das darf mein Firefox schonmal nicht.

          Na, ok. Ich nehme an, du meinst die Statusleiste und die blaue Fensterleiste oben (Fachwort leider gerade nicht griffbereit)? Ich hatte aber nach dem mutmaßlichen ursprünglichen Willen der Fragestellerin ausgelegt. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese ein ganz normales Popup-Fenster ohne Menü- und Symbolleiste meinte...

          Michel