Eurocom
kay
- menschelei
0 Mike©
Hallo an alle.
Wer von euch kennt das Wort "eurocom"? Es ist ein Synonym für die neue Prüfungsreform in Englisch für Realschulen. Nun, da ich jetzt in der 10en Klasse bin, muss ich diese Prüfungsreform über michergehen lassen, obs mir passt oder nicht.
Die Gesamtnote in Englisch setzt sich zusammen aus der Anmeldenote zur Prüfung und der Prüfungsnote selber. Zur anmeldenote zählen Klassenarbeiten, Mitarbeit, mündliche Mitarbeit und die eurocom.
Nun, in _dieser_ Woche ist die Eurocom bei uns angesetzt. Und morgen bin ich dran.
Eurocom:
- 5 Minuten Präsentation eines eigenen Themas
- 5 Minuten Hörverstehen (Dialog wir von CD abgespielt und ich muss fragen dazu beantworten)
- 5 Minten Bildbeschreibung
Und das alles vor zwei Lehrern der Schule, die eine ist meine Klassenlehrerin.
Also alles in allem nicht sooo fürchterlich schwer. Zumal das nur zur anmeldenote der endjahresnote zählt.
Doch jetzt, am abend davor, habe ich einfach nur schiss. Ich weiß einfach nicht warum. Normalerweise bin ich vor Referaten und überhaupt Klassenarbeiten _nicht_ aufgeregt. Doch hier ist es irgendwie anders. Vielleicht weil es zur Präfung zählt - ich weiß es nicht.
Also, im Thread "Lernstanderhebung" war so was in der Art schon angesprochen worden. Doch ich glaube das war für Gymnasiasten.
Wer ist noch betroffen, wer hat die neue Prüfungsreform schon "gemacht"? Hat jemand tipps für mich? welche erfahrungen eurerseitss sollte ich nutzen ?
Ich danke euch. euer kay
Moin Kay,
Doch jetzt, am abend davor, habe ich einfach nur schiss. Ich weiß
das ist wohl normal und auch als Prüfungsangst bekannt.
Nun, ich bin aus dem Alter raus, aber das Leben wird Dir immer neue Prüfungen aufgeben.
Ich habe mir zum Motto gemacht. Ein Problem ist erst ein Problem wenn es da ist. Mit anderen Worten; Mach dich nicht verrückt bevor es soweit ist. Dann ist immer noch Zeit dazu.
Mehr kann ich dir leider nicht auf den Weg geben.
regds
Mike©