Gregor: Mysql- / PHPMyAdmin: Nicht mehr als eine Tabelle möglich

Hallo,

wie kann ich in der config-Datei von phpmyadmin es ermöglichen, dass man in PHPMyAdmin selber mehr als nur eine Datenbank betrachten und erstellen kann? Zur Zeit habe ich keine Rechte zur Erstellung weiterer über PHPMyAdmin.

1. Hallo Gregor,

wie kann ich in der config-Datei von phpmyadmin es ermöglichen, dass man in PHPMyAdmin selber mehr als nur eine Datenbank betrachten und erstellen kann? Zur Zeit habe ich keine Rechte zur Erstellung weiterer über PHPMyAdmin.

Tja, dann solltest du dir dir Rechte verschaffen :)

Je nach dem was für Rechte du hast oder dir aneignen kannst (d.h. ob du z.B. das root-pwd hast :), kannst du u.u. ja auch selber Rechte festlegen, und dann kannst du auch weitere db's anzeigen.

Ansonsten: Einstellungen für phpMyadmin kann man über ne config-file machen.

Gruß,

sven

1. Ja, soweit war ich schon, nur habe ich keine Userdaten in der config angegeben und bekomme trotzdem Zugang für eben nur eine DB - die richtigen Daten sollen falsch sein.

1. Hallo Gregor,

Du mussst die Einstellung $cfg['Servers'][$i]['only_db']  auf '' aendern.

Dieter

1. Ja, ist. War schon von Vornerein ungesetzt, geht also trotzdem nicht.

Danke trotzdem

Noch mehr Vorschläge?