Nach Win2000-Update: IExplorer geht nicht mehr online
Kalle_Worms
- browser
0 Ergänzung
Kalle_Worms0 Michel0 Kalle_Worms0 Ludger
0 Ludger
Hallöle,
am liebsten würde ich den IE (Version 5) in die Tonne drücken, habe Netscape und Firefox. Aber leider - ich brauche ihn zum Testen meiner Seiten.
Also: Habe Sonntag zuhause über ISDN einen Update von Win2000 gemacht, mit vorheriger Einwahl Call-by-call.
Alle als solche erkennbaren Explorer-Updates (auf Version 6) habe ich dabei ausgelassen, schon wegen der Riesengröße.
Heute bin ich wieder im Büro mit DSL und WLAN. Der IE will jetzt unbedingt wieder eine DFÜ- Verbindung, weigert sich, über die bestehende Verbindung online zu gehen. Freitag war das kein Problem.
Ist er noch zu retten? Wie?
Gruß, Kalle
..., weigert sich, über die bestehende Verbindung online zu gehen.
Solange er streikt, kann er wohl auch keinen Schaden anrichten, hi, hi ...
Sonst habe ich ihn immer so schnell wie möglich wieder geschlossen.
Heute bin ich wieder im Büro mit DSL und WLAN. Der IE will jetzt unbedingt wieder eine DFÜ- Verbindung, weigert sich, über die bestehende Verbindung online zu gehen. Freitag war das kein Problem.
Hast du das hier schon versucht?
Extras > Internetoptionen > Verbindungen > "Keine Verbindung wählen"[1]
Ansonsten könnte das vielleicht ggf. irgendwas mit Proxy-Einstellungen für das WLAN zu tun haben, die der IE nicht wie zb. Firefox automatisch erkennt.
[1] So lautet der "Klickweg" bei IE6, ich hoffe bei Version 5 ist das ähnlich.
Michel
Hi, Michel,
Hast du das hier schon versucht?
Nein.
Extras > Internetoptionen > Verbindungen > "Keine Verbindung wählen"[1]
DANKE, funzt jetzt.
An der Schraube hatte ich aber nicht rumgefummelt.
Kalle
Hi,
An der Schraube hatte ich aber nicht rumgefummelt.
wenn das die Ursache war, dann vermute ich, dass bei Dir ein so genannten Dialer installiert worden ist, der dann auf eine neue Einwahl beharrt. Aber, da DSL, nicht zum Zuge gekommen ist. Worauf verwies die gefundene neue Verbindung?
Gruss,
Ludger
Hi,
am liebsten würde ich den IE (Version 5) in die Tonne drücken, habe Netscape und Firefox. Aber leider - ich brauche ihn zum Testen meiner Seiten.
gibts da nicht schon eine Folge-Version?
Vielleicht noch ein positives Wort zum IE. Der soll der Beste darin sein, invalides HTML zu interpretieren. Und das ist doch wirklich ein Leistungsmerkmal, von dem Millionen und Abermillionen von "Homepagebastlern" profitieren.
Gruss,
Ludger