Sandra: Variable weitergeben

Ist etwas schwierig zu erklären...

Ich lese bereits in frames.pl Daten ein...und schreibe diese in eine Variable....und ich möchte nun diese gerne an auftragsmain.pl übergeben, da die auftragsmain.pl mit der Variable weiterarbeiten muss!

Wie stell ich das am besten an?

frames.pl

#! /usr/bin/perl
print "Content-type: text/html\n\n";
print <<EOF;
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<title>AUFTRAEGE</title>
<frameset cols="15%, *" frameborder="1" framespacing="0" border="0">
<frame src="/auftraege/auftragasnavi.htm" name="navi" scrolling="auto" noresize>
<frame src="/auftraege/auftragsmain.pl" name="main" scrolling="auto" noresize>
<noframes>
Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
</noframes>
</frameset>
</html>
EOF

  1. Привет Sandra.

    Ich lese bereits in frames.pl Daten ein...und schreibe diese in eine Variable....und ich möchte nun diese gerne an auftragsmain.pl übergeben, da die auftragsmain.pl mit der Variable weiterarbeiten muss!

    Hm, warum lädst du die Variablen nicht erst in auftragsmain.pl? Ich wüsste nicht, was du in der Frameset-Definition schon damit anfangen willst.

    Wie stell ich das am besten an?

    Mittels Übergabe als GET-Parameter, schlage ich vor.

    Дружба!
    Siechfred

    --
    Hinweis an alle Karnevalsmuffel: Aschermittwoch ist alles vorbei.
    1. Ich lese bereits in frames.pl Daten ein...und schreibe diese in eine Variable....und ich möchte nun diese gerne an auftragsmain.pl übergeben, da die auftragsmain.pl mit der Variable weiterarbeiten muss!

      Hm, warum lädst du die Variablen nicht erst in auftragsmain.pl? Ich wüsste nicht, was du in der Frameset-Definition schon damit anfangen willst.

      Wie stell ich das am besten an?

      Mittels Übergabe als GET-Parameter, schlage ich vor.

      Дружба!
      Siechfred

      Hi Siechfred!

      Ich lese die Daten im Skript mit der Frameset-Definition ein, weil diesem Skript bereits eine index.html vorausgeht, wo der User in einer Auswahlliste sich für einen bestimmten Punkt entscheiden muss! Da ich mit dieser Auswahl weiterarbeiten muss, aber eben erst im main-Fenster!

      Lg, Sandra

      1. Привет Sandra.

        Ich lese die Daten im Skript mit der Frameset-Definition ein, weil diesem Skript bereits eine index.html vorausgeht, wo der User in einer Auswahlliste sich für einen bestimmten Punkt entscheiden muss! Da ich mit dieser Auswahl weiterarbeiten muss, aber eben erst im main-Fenster!

        Hm, man könnte es auch über Cookies lösen, ansonsten halt wie bereits vorgeschlagen, die Weitergabe als GET-Parameter.

        Дружба!
        Siechfred

        --
        Hinweis an alle Karnevalsmuffel: Aschermittwoch ist alles vorbei.